Am Samstag trafen wir bei Sonnenschein und zahlreichen Fans auf unserem perfekt vorbereiteten Rasenplatz auf die Damen aus Ludwigsburg. Bereits vor dem Spiel standen wir als Meister fest, jedoch galt es alles daranzusetzen, unser Ziel ungeschlagen Meister zu werden, zu erreichen. Wir bestimmten von Beginn an die Partie und nach einigen nicht verwerteten Chancen brachte Rieke Bulla in der 17. Minute den Ball im gegnerischen Tor unter. In der Folge hielte unsere Torhüterin Svenja Ströbel mit einer hervorragenden Aktion vor dem Strafraum die Führung fest. Vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Rieke auf 2:0.
Direkt nach der Halbzeitpause traf Janina Hüsgen mit einem sehenswerten Schuss zum 3:0 Endstand. Abgesehen von einigen weiteren Chancen durch den TSV plätscherte das Spiel dann vor sich hin.
Nach dem Abpfiff überreichte uns der Staffelleiter des Bezirks Enz/Murr unter Applaus der Gegnerinnen und unserer Fans den Meisterschaftswimpel. Nach Aussage unseres Trainers Oliver Münzer war die Leistung in der dritten Halbzeit (aka Meisterschaftsfeier) dann auch wieder deutlich stärker als in den regulären Halbzeiten auf dem Platz.
Wir möchten uns auch nochmal herzlich bei der Vorstandschaft des TSV für das Geschenk zur Meisterschaft bedanken.
Am nächsten Sonntag, 26.5., sind wir beim TSV Heimerdingen zu Gast.