Nach einer mehr als durchwachsenen Hallenrunde konnte die SG AmmerGäu zum letzten Heimspiel in der Nebringer Hermann-Wolf-Halle mit ihren Fans noch ein Erfolgserlebnis feiern. Gegen den bereits feststehenden Absteiger TSV Schönaich gelang den Schützlingen von Trainer Manuel Bahlinger ein letztendlich klarer 32:26-Sieg. Nach einem wackligen Beginn zeigte die SG-Sieben hohes Tempo und erspielte sich bis zur zwölften Minute einen 7:4-Vorsprung. Bis zur Pause lag die SG-Sieben bereits mit 16:10 klar in Front.
In Durchgang zwei gelang es Schönaich zwar vermehrt Durchbrüche auf den Halbpositionen, die Antwort der SG ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Besonders die erweiterten Tempogegenstöße führten in dieser Phase wiederholt zu einfachen Torerfolgen, was Gästetrainer Klaus Wanner in der 36. Minute beim Stand von 22:14 zu einer frühen Auszeit zwang. Danach erzielte Schönaich zwei weitere Treffer, welche die SG wieder prompt mit schnellen Gegenangriffen konterte, was Wanner bereits zur dritten Auszeit zwang (38.). Jedoch sorgten die Wechselmöglichkeiten von Manuel Bahlinger weiter für konsequentes Tempospiel, welches die Gäste nicht über die volle Zeit mitgehen konnten. Am Ende stand ein klarer 32:26-Erfolg. SG-Spielmacher Marco Krauß, mit insgesamt neun Treffern bester SG-Werfer, zeigte sich entsprechend zufrieden: „Wir haben zumindest über weite Strecken mal wieder zeigen können, zu was wir in der Lage sind.“ Nach einer vierwöchigen Spielzeit muss die SG im Mai dann noch mal auswärts ran.
SG AmmerGäu: Kevin Lock, Traunecker (beide im Tor), Gauss, Ilg (5), Denis Lock (6), Todorovski (1), Stieb, Becker (4), Weimer (2), Schöttke (1), Scharf, Krauß (9), Klein, Mohr (4)
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft Jungs: Unsere männliche C-Jugend hat ein kleines Handballmärchen geschrieben und in der Bezirksklasse den allerersten Meisterschaftstitel unserer neu gegründeten SG AmmerGäu eingefahren. Man könnte sagen, es waren einmal sieben verbliebene C-Jugendspieler, die im September 2024 auf dem Papier standen und sich der Verein kurz Sorgen machen musste, ob die Saison mit der dünnen Personaldecke überhaupt gut laufen könnte. Die sieben Jungs und ihre Trainer ließen sich davon aber nicht abschrecken und zeigten bereits im ersten Spiel der Saison einen ganz souveränen 35:4-Auswärtssieg. Die Punktesammlung konnte starten – und wann immer es vonnöten war, war Verlass auf die Helferlein der D-Jugend. So zog die Saison ins Land und das Punktekonto füllte sich immer mehr und mehr. Mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden steht das Team nun am Saisonende auf dem verdienten ersten Platz in der Bezirksklasse (18:4 Punkte) und die Mannschaft sorgte durch ihre Entschlossenheit für ihr persönliches Happy End. Fast wie im Märchen …
Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen des Spieltages in der Entringer Sporthalle der Meisterschaftswimpel von Christian Lenz, Staffelleiter der männlichen C-Jugend des Bezirks Achalm-Nagold, überreicht. Die gesamte SG AmmerGäu gratuliert euch allen und wir bedanken uns bei den Trainern Alexander Müller, Klaus Ormos und Luca Bruckner, den Eltern und Fans und allen, die zum Gelingen der Saison und Meisterschaft beigetragen haben.
Die Meisterjungs sind: Tjorben, Tilmann, Lars, Leon, Lukas, Eli, Edwin, Linus. Aus der D-Jugend halfen Niklas und Caspar. Auf dem Bild fehlen Lars und Leon.