HG Handball Oftersheim/Schwetzingen
68723 Oftersheim
Handball

Sieg in Landshut bringt weiteren Tabellensprung – Abschied auch ohne Sieg geglückt

Sieg in Landshut bringt weiteren Tabellensprung Mit ihrem Sieg in Landshut hat sich die HG Oftersheim/Schwetzingen in der Drittliga-Tabelle weiter...

Sieg in Landshut bringt weiteren Tabellensprung

Mit ihrem Sieg in Landshut hat sich die HG Oftersheim/Schwetzingen in der Drittliga-Tabelle weiter nach oben geschoben, wird jetzt auf Rang 9 geführt. Neben der ersten Mannschaft war nur noch die B-Jugend aktiv. An Ostern scheint vordergründig das Handballgeschehen völlig stillzustehen. Doch dann konzentriert sich im Jugendbereich alles auf Oberschwaben, dort spielt nicht nur die Musik. Denn beim traditionellen „Internationalen Biberacher Oster-Turnier“ dem 25. IBOT stellt Oftersheim/Schwetzingen fünf der 74 teilnehmenden Teams. Ihr Fokus richtet sich hauptsächlich auf die Vorbereitung zu den anstehenden Qualifikations-Wettbewerben für die jeweiligen Ligen oder dient bereits zum Einspielen und Eingewöhnen auf die nächste Runde. So zum Beispiel die A1, die ja ihren Platz in der 2. JBLH sicher hat, nun aber neue Kräfte integrieren muss. Die Gegner stellen dabei eine Herausforderung dar, denn oft treffen die HGler dabei auf Mannschaften des alten Jahrgangs, während diese Spieler bei Oftersheim/Schwetzingen schon aufgerückt sind.

Eine Ausflugsfahrt wurde es nicht. Die Drittliga-Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen mussten schwer darum kämpfen und dafür arbeiten, mit positiven Gefühlen von der TG Landshut zurückzukehren. Schlussendlich gewannen sie 34:32. Als Hauptärgernis und Spielverderber wurden dabei von Gegnerseite Sebastian Bösing und Florian Burmeister (zusammen 16 Treffer) ausgemacht. Lahme leistete sich dabei den Luxus, seine beiden torgefährlichsten Spieler eingangs der Crunchtime pausieren zu lassen und wurde nicht enttäuscht. Hauptantreiber des Spektakels war allerdings einmal mehr Mittelmann Sinan Antritter.

Abschied auch ohne Sieg geglückt

Die Grenzen vermochte die HG Oftersheim/Schwetzingen dem TV Bittenfeld nicht aufzuzeigen. Einen Sieg gegen den Co-Spitzenreiter der Pokalrunde D hier im Süden der B-Jugend-Bundesliga von der HG Oftersheim/Schwetzingen zu erwarten, wäre wohl zu vermessen gewesen. Doch die 30:35 Niederlage war alles andere als eine Klatsche. Hocherhobenen Hauptes durften sich die sieben älteren Handballer des Jahrgangs 2008 aus der B-Jugend-Premierensaison verabschieden. Sie zeichneten für ausgewogene 16 Treffer verantwortlich. Überhaupt haben sich alle Jungs achtbar aus der Affäre gezogen und ihren Anhängern und Angehörigen einen würdigen Heimspielabgang verschafft.

Die Partie war beim 15:25 schon gelaufen, aber es wurde weiterhin ein Angriff nach dem anderen gestartet und weiter aufopferungsvoll verteidigt. Lohn war ein Sprung von 21:31 auf 27:32, und der TVB musste zum Mittel der Auszeit greifen und noch einmal alle etablierten Kräfte aufs Feld bringen, um den erwarteten Sieg einzufahren. „Schade, dass es nicht enger wurde“, resümierte Schwarz. „Aber durch unsere vielen Fehler haben wir uns ein engeres Resultat verbaut.“ MJ

Erscheinung
Mitteilungsblatt Gemeinde Oftersheim
Ausgabe 16/2025

Orte

Oftersheim

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto