In einem spannenden Spiel zwischen der TG Kirchheim und dem SV Nabern bringen die Grünhemden 3 Punkte mit an den Oberen Wasen.
Das Spiel begann dynamisch, mit beiden Mannschaften, die von Anfang an Druck ausübten. Die TG aus Kirchheim ging in der 22. Minute in Führung, als Tiago Santos Araujo einen perfekt platzierten Freistoß direkt verwandelte. Unser SVN ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und antwortete nur fünf Minuten später: Nach einem langen Ball von Luca Sterr auf Denis Weigand enteilte dieser der Kirchheimer Abwehr und musste vor dem gegnerischen Keeper nur noch auf Kevin Herbert querlegen. Ohne Probleme schob er das Leder zum 1:1 ins Netz. Kurz vor der Halbzeit schlug Tiago Santos Araujo erneut zu. Wieder war es ein Freistoß, der in der 40. Minute den Weg ins Netz fand und die TG Kirchheim erneut in Führung brachte. Doch die Freude währte nicht lange, denn die Jungs vom Oberen Wasen schlugen unmittelbar vor dem Pausenpfiff zurück. Thorsten Pfeifer traf in der 45. Minute nach Vorlage von Kevin Herbert zum 2:2-Ausgleich.
Nach der Pause ging es genauso intensiv weiter. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang Tim Gall der Führungstreffer für unsere Farben. Einen sehenswerten langen Ball legte Kevin Herbert volley quer und Tim Gall musste am 2. Pfosten nur noch einköpfen. In der restlichen Spielzeit zog sich der SVN weiter zurück und verteidigte die knappe Führung. Die TG brach immer mal wieder durch, jedoch sorgte auch ein gut mitspielender Ersatzkeeper Björn Renz dafür, dass die größte Gefahr ausblieb. Die größte Chance für den Gegner hatte erneut Tiago Santos Araujo, der seinen 3. Freistoß im Spiel an den Pfosten hämmerte. Auch der SVN versuchte immer mal wieder in den Angriff umzuschalten, jedoch ohne großen Erfolg. Kurz vor Spielende hatte Niklas Braun die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, erwischte nach einem Querpass allerdings nur den Pfosten.
Am Ende rettete der SVN ein knappes 2:3 bei tropischen Temperaturen über Zeit. Sicherlich erneut kein spielerischer Leckerbissen, doch was zählt sind die weiteren 3 Zähler auf dem Konto.
Es spielten: Renz – Holder, Baudisch, C. Schrievers, Mohoric – A. Nezaj, A. Wilke – Weigand, Sterr – Kuke, Gall
Eingewechselt: Herbert, N. Braun, B. Braun, Egel, Pfeiffer
Tore: K. Herbert (27‘), T. Pfeiffer (45‘), T. Gall (50‘)
Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere zweite Mannschaft beim Spiel gegen den TV Tischardt. Nach der Absage des 1. Spiels, sowie spielfrei am 2. Spieltag war das das erste Spiel in dieser Saison für unsere Zweite.
Wie auch in Team 1 musste Trainer Baran Erata im Tor improvisieren und Ibrahim Cekic (gelernter Innenverteidiger) musste sich der Aufgabe stellen. Bei hohen Temperaturen kämpften die Jungs mit der Kondition und der TV geriet in einen spielerischen Flow. „Fast jeder Schuss war ein Treffer“ resümierte Coach Erata. Mit einem 5:0-Halbzeitstand ging es für unsere Jungs in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff plätscherte die Partie erst einmal vor sich hin, bis die Egartelf ab Minute 60 weitere 4 Tore schoss. Zu viele Unsauberheiten verwehrten unserem Team an diesem Tag eine Chance auf eigene Treffer. Trotzdem können die Jungs damit zufrieden sein, bei den äußeren Gegebenheiten dagegengehalten zu haben.
Es spielten: I. Cekic – Ulucay, Aslan, Migliozzi, Karlitepe – Hartig, F. Aksan, M. Erata, Koyuncu – R. Sarikaya, Bolte
Eingewechselt: R. Sarikaya, Knoblauch, Kumar, A. Cekic