Bezirksliga 1 Ü32 – 6. Spieltag
TSV Untereisesheim – TSV Erlenbach 0:1 [0:1]
Samstag, 29.3.2025, 18.00 Uhr
Zum Rückrundenauftakt reiste unsere Ü32 nach Untereisesheim zum direkten Tabellennachbarn. Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg konnte man den Namensvetter in der Tabelle hinter sich lassen. Zudem hatte man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Dementsprechend motiviert trat die Mannschaft die Reise an.
Zu Beginn tat man sich jedoch schwer, ins Spiel zu finden. Die lange Winterpause und der ungewohnte Untergrund – bisher hatte man in Erlenbach ausschließlich auf Kunstrasen trainiert – machten sich bemerkbar. Das Punktspiel fand auf einem Rasenplatz der unteren Qualitätsgüte statt, auf dem zuvor noch ein Rugby-Match ausgetragen worden war. Beste Voraussetzungen also für einen intensiven Fight unter Flutlicht.
Mit fortlaufender Spieldauer fand unsere AH besser ins Spiel und konnte auch langsam die ersten Abschlüsse verzeichnen. Zu Beginn einer starken Phase scheiterte zunächst Marco Kühnle mit einem überlegten Abschluss am Pfosten und wenig später Yannick Richter am stark reagierenden Torhüter.
Kurz darauf zappelte der Ball nach einem Angriff über die linke Seite im Netz. Beim Abschluss von Florian Köbl fälschte Marco Kühnle den Ball jedoch unerlaubt mit der Hand ins Tor ab. Unbeeindruckt aller Proteste zeigte der Schiedsrichter auf den Anstoßpunkt, was zu hitzigen Diskussionen und Beschwerden der Untereisesheimer Spieler führte. Nachdem Marco durch eine vorbildliche Fairplayaktion das Handspiel zugab, nahm der Schiedsrichter den Treffer zurück und die Gemüter beruhigten sich wieder.
Unsere Ü32 war auch nach dieser Aktion weiter im Vorwärtsgang. Robin Ebert nagelte den Ball nach einer sehenswerten Aktion ans Lattenkreuz, ehe der Bann wenig später gebrochen wurde.
Wieder war es Robin Ebert, der einen Freistoß in den gegnerischen Sechzehnmeterraum schlug. Beim Klärungsversuch des Gegners landete der Ball im eigenen Netz. Unmittelbar nach dem Treffer bat der Schiedsrichter die Spieler mit dem Halbzeitpfiff in die Kabinen.
Nach dem Wiederanpfiff und den ersten Wechseln kam nun auch der Gegner besser ins Spiel. Die Partie wurde deutlich intensiver und umkämpfter. Dabei gelang es unserer Mannschaft nicht, den viel zitierten Sack zuzumachen. Dabei stand unfreiwillig auch wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Nachdem Marco Kühnle den gegnerischen Torhüter umkurvte, griff dieser beherzt in dessen Beine und brachte ihn zu Fall. Ausgleichende Gerechtigkeit der Fair-Play-Geste aus Halbzeit eins könnte man meinen. Obwohl der gegnerische Torhüter das Foulspiel zugab, sah der Unparteiische keinen Grund auf den Punkt zu zeigen. Eine wenig nachvollziehbare Entscheidung für die Spieler und die mitgereisten Fans. Als auch Christian Schadt nach einem tollen Schuss den Keeper nicht überwinden konnte, bog das Spiel in eine von vielen Fouls und Nickligkeiten geprägte Schlussphase ein.
Dank einer geschlossenen Abwehrleistung und einem starken Torhüter konnten die drei wichtigen Punkte am Ende aus Untereisesheim entführt werden. Ein erfolgreicher Start in die Rückrunde: Unsere Ü32 steht nun mit sieben Punkten nach fünf Spieltagen auf Platz drei der Tabelle.
Weitere Punkte sollen am 12.4.2025 im Heimspiel gegen den SC Amorbach folgen. Anpfiff ist wie gewohnt um 18.00 Uhr.
Es spielten: Felix Gosch (Tor), Louis Füger, Denis Keicher, Christoph Opitz, Stefan Müller, Marco Babel, Robin Ebert, Florian Köbl, Yannick Richter, Tobias Stricker, Marco Kühnle, Patrick Metzger, Christoph Orth, Manuel Richter, Edwin Loch und Christian Schadt
Trainer: Sven Ingelfinger, Jens Hennig
Tore: 0:1 Eigentor TSV Untereisesheim (40. Min.)