Der Schützenverein Bösingen richtete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Dorfpokalschießen für Jedermann aus. Oberschützenmeister Ralf Kern freute sich an der Siegerehrung über das rege Interesse und insgesamt 18 Mannschaften, 12 Schützinnen und 56 Schützen, die ihr Glück mit Luftgewehr und Luftpistole probiert hatten. Nachdem ab Anfang März das Schießen unter Anleitung trainiert werden konnte, zählte es dann ab dem 22. März beim Wertungsschießen. Besonders freuten sich die Verantwortlichen des Schützenvereins, dass wieder eine Jugendwertung zustande kam. Den ersten Platz belegt bei den Jugendlichen mit 131 Ringen Tim Maier, gefolgt von seinem Mannschaftskollegen Marc Schneider mit 98 Ringen und Vorjahressiegerin Pauline Prokisch mit 95 Ringen. Bei den Damen hatte am Ende in der Einzelwertung wie bereits in den Jahren zuvor Angelika Ziefle mit 151 Ringen die Nase vorne, Zweite wurde in diesem Jahr Simone Prokisch mit 141 Ringen, Heike Schaible belegte wie im Vorjahr mit 135 Ringen den dritten Platz. Bei den Männern wurde ebenso wie in den vergangenen Jahren Samuel Schaber mit 150 Ringen erster, den zweiten Platz belegte Marco Goll mit 149 Ringen, dahinter folgte Alexander Prokisch mit 142 Ringen.
In der Mannschaftswertung hatte in diesem Jahr die Mannschaft „Handball 1“ mit insgesamt 418 Ringen die Nase vorne, über den zweiten Platz freute sich die Schützen von „Genial Daneben 2“ mit 410 Ringen. Den dritten Platz belegte die Mannschaft des Rathauses, gefolgt von den „Eisenbahnfreunden“ und den Damen der Mannschaft „Atempause“, den sechsten Platz belegte die Mannschaft „Feuerwehr 1“.
Mit der Luftpistole schaffte wieder Rainer Braun den Sieg mit 84 Ringen, gefolgt von Mike Burkhardt mit 79 und Valentin Graf mit 78 Ringen.
Über drei Kästen Getränke freuten sich in diesem Jahr die Feuerwehr, die mit 14 Schützen in vier Mannschaften die meisten Teilnehmer stellte.
Ralf Kern nutzte die Gelegenheit und lud bei Interesse herzlich ins wöchentliche Training und zu weiteren Veranstaltungen des Vereins ein. Der Schützenverein freut sich immer über Besucherinnen und Besucher im Schützenhaus, aber natürlich auch über neue Mitglieder.
Bei Kaffee und Kuchen klang nach der Siegerehrung der Sonntagnachmittag gemütlich im Schützenhaus aus.