NUSSBAUM+
Fußball

Siegesserie nach drei Spielen gegen Kürnbach gerissen

SV mit verdienter zweiter Heimniederlage SV Tiefenbach – TSV Kürnbach 1:3 (1:2) Tore: 1:0 (15.) Jason Walzel 1:1 (20.) Marius Steinmetz 1:2 (40.)...

SV mit verdienter zweiter Heimniederlage

SV Tiefenbach – TSV Kürnbach 1:3 (1:2)

Tore:

1:0 (15.) Jason Walzel

1:1 (20.) Marius Steinmetz

1:2 (40.) Marius Steinmetz

1:3 (83.) Eigentor

Eine verdiente Heimniederlage kassierte der zuletzt dreimal siegreiche SV Tiefenbach gegen den TSV Kürnbach, der sich als bislang spielstärkster Gast beim Aufsteiger präsentierte und nach einer starken Vorstellung völlig zurecht alle drei Zähler mit nach Hause nahm. Großen und letztlich auch mitentscheidenden Einfluss auf den Spielverlauf hatte dabei zweifellos das verletzungsbedingte frühe Ausscheiden der beiden 10 Tore-Stürmer Jason Walzel und Samuel Kronig auf SV-Seite, ohne die der Heimelf neben der gewohnten Torgefährlichkeit im schnellen Umschaltspiel danach auch die Qualität im hohen Anlaufen und frühzeitigen Stören des gegnerischen Aufbauspiels fehlte.

Nach früher Schrecksekunde, als SV-Keeper Lorenz Stellberger gegen Steinmetz großartig parierte, (10.), kam der Gastgeber gut in die Partie und ging so folgerichtig auch in Führung. Mit öffnendem Pass hatte Max Rothermel den schnellen Damir Ser auf die Reise geschickt und dessen Querpass nutzte der mitgelaufene Jason Walzel zu seinem 11. Saisontor und damit zum 1:0 für seine Elf (15.). Doch die Gäste schlugen postwendend zurück, als Torjäger Steinmetz die glänzende Vorarbeit von Zieger mit perfektem Abschluss zum 1:1 Ausgleich in der langen Ecke versenkte (20.) Nach einer guten Möglichkeit für Ser, der aus spitzem Winkel knapp vorbeischoss (23.) und dem Ausscheiden ihres Spielertrainers Walzel (30.) verloren die Gastgeber zusehends den Zugriff auf die Partie und gerieten so auch noch vor der Pause in Rückstand, als man in der Abwehr eine 40-m-Freistoßflanke von Schlagenthweih nahezu unbeteiligt passieren ließ und erneut Marius Steinmetz am langen Pfosten völlig unbedrängt einköpfen konnte (40.).

Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste danach zumeist alles im Griff und als dann nach einer knappen Stunde auf Tiefenbacher Seite auch noch Kronig das Feld verlassen musste, schwanden die Hoffnungen im SV-Lager zusehends Richtung Nullpunkt. Zwei Halbchancen für den nach tollem Solo zu unentschlossenen Kapitän Burkard (64.) und den klug freigespielten Murat Yildiz, dessen Abschluss dann jedoch zu hoch geriet (67.), blieben zunächst Tiefenbachs einzige nennenswerte Offensiv-Aktionen, während die ballsicher kombinierenden Gäste eine ganze Reihe hochkarätiger Einschussmöglichkeiten liegen ließen. Nahed Iqtifans im letzten Moment zur Ecke geblockter Abschluss nach energischem Solo (76.) und Oz Ünvers vom TSV-Keeper gehaltener Flachschuss aus der Distanz (80.) ließen zwar weiterhin den Willen der Hausherren erkennen, dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch mit dem Eigentor, als der Ball bei einem Rettungsversuch von einem Abwehrbein unglücklich abgefälscht über die Torlinie trudelte (83.), war die Begegnung endgültig entschieden.

Vorschau: Sonntag, 19.10.2025, 15.30 Uhr VfB Epfenbach – SV Tiefenbacher

Alle Sportfreunde sind zu unserem Auswärtsspiel beim VfB Epfenbach recht herzlich eingeladen. Das Vorspiel bestreitet dabei die in der B-Klasse im Vorderfeld der Tabelle platzierte neue Spielgemeinschaft Eichelberg/Landshausen gegen die Epfenbacher Reserve.

Erscheinung
Östringer Stadtnachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 42/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Östringen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto