Letzte Woche hatten gleich zwei Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Malsch Geburtstag. Senatorin Sigrid Keilbach feierte am 31. März ihren 60. Geburtstag und Senator Josef Eipl am 2. April seinen 80. Geburtstag.
Sigrid ist seit 2005 Mitglied der KaGe. Sie erstellt jedes Jahr, gemeinsam mit ihrem Mann Thomas, das jährlich erscheinende Kampagnenheft, welches bei der Prunksitzung ausliegt und längst zu einem Sammelobjekt in Malsch wurde. Dafür bringt sie ihre Kamera zu etlichen Veranstaltungen, wie der Proklamation und der Prunksitzung mit und schießt unzählige Fotos, die später in der Gemeinderundschau, auf der Homepage und im Kampagnenheft landen. Auch bei Auf- und Abbauten und dem Einrichten der Küche ist jedes Jahr auf Sigrid Verlass. Auf Grund von diesem Engagement und ihrem Fleiß wurde Sigrid zurecht in der Kampagne 2023/24 zur Senatorin der Karnevalsgesellschaft ernannt.
Josef Eipls fastnachtliche Karriere begann 1960 als Letzenbergstare. Seine ersten Auftritte mit dem Volksensemble absolvierte er damals noch im Gasthaus zur Rose, bis die Prunksitzung im Jahre 1967 in die Letzenberghalle umzog. Gemeinsam mit seinen Gesangskollegen begeisterte er über dreißig Jahre lang das Mälscher Publikum an den jährlichen Proklamationen und Prunksitzungen. Zum Dank dieser langen Hingabe wurde Josef am 11. November 2011 zum Senator der Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Malsch ernannt.
Auch auf diesem Wege möchte die KaGe euch, liebe Sigrid, lieber Josef, herzlichst gratulieren und wünscht euch viel Glück und Gesundheit für euren weiteren Lebensweg!