Am 27.7.2025 wurden in Oberesslingen die Baden-Württembergischen Meistertitel der Elite vergeben. Vom RSV startete die Sportgemeinschaft Erlenbach/Ilsfeld im 4er offen sowie Xenia Zahn im stark besetzten Starterfeld der 1er-Frauen.
Bereits am Vormittag ging es für den 4er an den Start. Nachdem sich das Einfahren noch als etwas schwierig erwies und zu einigen Trainingsstürzen führte, lief die Wettkampfkür umso besser. Der weiche, schnelle Boden in der Oberesslinger Halle führte dazu, dass das Quartett souverän und ohne Stürze durch das Programm kam. Lediglich kleinere Prozentabzüge für ungleiche Griffe, Unsauberkeiten und das Berühren des Tores beim Hindurchfahren hatte das Kampfgericht zu bemängeln. Am Ende stand ein Ergebnis von 154, 16 Punkten auf der Punktetafel. Im Nachgang folgten noch die Mannschaften aus Denkendorf und Ebnat. Diese konnten trotz höherer eingereichter Schwierigkeitspunkte nicht mit der vorgelegten Leistung der SG Erlenbach/Ilsfeld mithalten. Nur das Quartett aus Aach fuhr mehr Punkte aus und sicherte sich den Baden-Württembergischen Meistertitel vor Xenia, Lea, Fabian und Silja.
Beflügelt von dem guten Mannschaftsergebnis begab sich Xenia am Nachmittag ein zweites Mal auf die Wettkampffläche und zeigte auch hier eine großartige Leistung. Der sonst so wacklige Sattelstand funktionierte ohne Probleme und auch sonst zeigte Xenia eine schöne Kür. Einen etwas ärgerlichen Sturz im Kehrreitsitzsteiger führte dazu, dass die Zeit zum Ende hin knapp wurde und die letzte Übung nicht mehr mit in die Wertung einfließen konnte. Nichtsdestotrotz belohnte sich Xenia an diesem Tag mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 98,69 Punkten, was zugleich der zehnte Rang in Baden-Württemberg bedeutete.
Nun folgt über den restlichen Sommer eine Wettkampfpause, bevor es Ende September beim Internationalen Deutschlandpokal um die Tickets für die Deutschen Meisterschaften geht.