Bei der diesjährigen Hauptversammlung konnte eine besondere Ehrung vorgenommen werden.
Bereits seit 25 Jahren ist Claudia Lechner als Kassenwart für die Finanzen des Vereins verantwortlich. Weit über das eigentliche Kassiergeschäft ist sie vielfältig für den Verein engagiert. Bei der Organisation der Hocketse, der Planung von Orchesterveranstaltungen, der Vorbereitung des Probenwochenendes und vieles mehr. Sie ist immer zur Stelle, wenn es was zu erledigen oder zu klären gibt und springt ein, wenn es irgendwo klemmt. Auch als das Leutenbacher Musikmodell vor 14 Jahren aus der Taufe gehoben wurde, war sie maßgeblich beteiligt und eine treibende Kraft. Der Verein gratuliert Claudia ganz herzlich und dankt für ihren unermüdlichen Einsatz und das große Engagement über einen solch langen Zeitraum. Der Vorsitzende Torsten Tessmer überreichte einen Blumenstrauß und eine Urkunde.
Auch Herr Bürgermeister Kiesl hat es sich nicht nehmen lassen, persönlich seine Glückwünsche zu überbringen und ein Präsent zu überreichen. Er würdigte das große Engagement und bezeichnete die eigene Lebenszeit als wichtigste Währung im Ehrenamt. Claudia Lechner ist eine Konstante in der Leutenbacher Vereinswelt und zumindest gefühlt stets präsent. Ihr Wissen um die Vereinsgeschichte macht sie als „Herzstück“ des Vereins.
Ganz aktuell wurde sie für 2 weitere Jahre wiedergewählt. Wenn es nach Vereinsführung und Mitglieder geht, mögen darauf noch viele Perioden folgen.