Silke Will vom SV Hellas Brühl startete am 14. und 15. März bei den 39. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masterslange Strecken im Schwimmen in Wolfsburg. Gemeldet hatten dort 701 Teilnehmer aus ganz Deutschland und sogar 5 Starter aus dem Ausland zeigten ihr Können. Sie kamen aus der Schweiz, Österreich und der Slowakei.
Die für den SV Hellas Brühl startende Silke Will nahm sich dieses Mal vor, fünf lange Strecken zu schwimmen. Zuerst standen die 1500 m Freistil an und zwei Stunden später die 800 m Freistil. Dabei errang sie bei starker Konkurrenz jeweils den 5. und 6. Platz in ihrer Altersklasse (AK 60). Am nächsten Morgen standen die 200 m Rücken und die 400 m Lagen auf dem Programm. Der krönende Abschluss waren 200 m Schmetterling, bei denen Silke mit der Bronzemedaille belohnt wurde. Besonders zu erwähnen sei, dass Silke diese Strecke zum 1. Mal auf der langen Bahn geschwommen ist.
„Eine tolle Erfahrung, nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei. Vielen Dank für die Unterstützung vom Verein Hellas Brühl“, freut sich Silke.
E.L./u.w.