NUSSBAUM+
Radsport

Sixdays-Night in Ludwigshafen-Friesenheim

Seit 1958 wird auf der Bahn in Ludwigshafen um die „Silbernen Eulen“ gefahren. Unsere Jugendfahrer*innen waren am Montag, 30.6.2025, mit dabei. Ein...
Anton Dobelmann attackiert aus dem Feld
Anton Dobelmann attackiertFoto: Michel Dobelmann

Seit 1958 wird auf der Bahn in Ludwigshafen um die „Silbernen Eulen“ gefahren. Unsere Jugendfahrer*innen waren am Montag, 30.6.2025, mit dabei. Ein besonderes Event ist für den Radsportnachwuchs die Teilnahme an der Sixdays-Night auf der Ludwigshafener Radbahn. Sie dürfen dort nicht nur vor einer tollen Kulisse im Wechsel mit den Profis starten, sondern haben die Gelegenheit, zusammen mit den Profis ein Derny-Rennen auszufahren. Johanna Dobelmann (U15) durfte mit dem ehemaligen World-Tour-Fahrer (Sunweb) Martin Salmon ein Duo bilden, eine tolle Erfahrung. Johanna startete als einziges Mädchen im Omnium der U15 in einem hochklassigen Fahrerfeld, unter anderem mit dem frisch gebackenen Deutschen Meister Frederik Graske aus Mannheim.

Anton Dobelmann dominierte das U13-Rennen und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Im Temporennen setzte er sich gleich zu Beginn vom Feld ab und fuhr mit einer halben Runde Vorsprung unter begeistertem Applaus der Zuschauer*innen das Rennen als einsame Spitze zu Ende. Eine tolle Erfahrung. Und am Ende konnte Anton noch die Glückwünsche von Willi Altig, Bruder von Rudi Altig und ehemaliger Giro d' Italia-Etappensieger, entgegennehmen.

Anton Dobelmann als Sieger, ganz rechts stehend Willi Altig
Anton Dobelmann als Sieger, ganz rechts stehend Willi Altig.Foto: Michel Dobelmann
Erscheinung
Rathaus-Rundschau Nußloch
NUSSBAUM+
Ausgabe 27/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Nußloch
Kategorien
Radsport
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto