Im Januar war es wieder so weit – unsere langjährige Tradition führte uns erneut ins Skigebiet "Portes du Soleil". Dieses Skigebiet bietet über 600 Pisten km und der Skipass für das gesamte Areal verspricht grenzenlosen Skispaß.
Am Samstag, den 18. Januar, brachen wir um 8:00 Uhr auf. Ohne nennenswerte Staus machten wir uns zügig auf den Weg, durchquerten die Schweiz, um den Genfer See und stiegen schließlich in die Alpen hinauf. Wenig später war unser Ferienhaus am "Lac de Vonnes" bezogen und die Unterkunft gemütlich eingerichtet.
Dieter, unser Skiwart, hatte im Vorfeld alles organisiert – von den Lebensmitteleinkäufen über die Zimmerverteilung bis hin zu den Fahrzeugen und Skipässen. Das kulinarische Highlight begann mit einem festlich gedeckten Tisch: frische Baguettes, duftender Kaffee und ein leckerer Rotwein aus der Ardèche.
Jeden Tag ging es los zu den besten Abfahrten. Das Wetter war anfangs hervorragend: drei Tage strahlender Sonnenschein, doch der Donnerstag fiel aufgrund von schlechtem Wetter als Ruhetag aus. Am Freitag jedoch kehrte der Sonnenschein zurück und bescherte uns einen weiteren herrlichen Skitag.
Nach dem Skitag gab es für alle ein Vesper, Kuchen und andere Leckereien. In der Sauna fanden wir Erholung und die Winterwelt konnte in aller Ruhe genossen werden. Abends wurden wir kulinarisch verwöhnt, und die gemeinsamen Runden – sei es beim Kartenspiel oder beim Gesang – sorgten für eine entspannte Atmosphäre.
Nach einer Woche hieß es dann leider Abschied nehmen und das WSC-Team sorgte dafür, dass alle Koffer und Ausrüstungen sicher verstaut wurden. Die Rückfahrt verlief ohne Zwischenfälle, sodass wir alle wohlbehalten nach Hause zurückkehrten.
Dank Dieter und dem engagierten Team war diese Skiwoche ein echtes Highlight! Neben dem Skifahren und der hervorragenden Verpflegung sorgten auch die abendlichen Gespräche und das Gitarren-Ensemble für viel Unterhaltung. Ein großes Dankeschön an alle für diese unvergessliche Woche!