Drei Wochen Radfahren, als Gruppe Kilometer sammeln, Spaß haben und Umwelt schonen – hier konnten die Sportler des Skiclub Hechingen schon in den vergangenen Jahren glänzen.
Erstmals wurde das Zeitintervall für die Gemeinschaftsleistung vom Mai auf Ende Juli verlegt. Für einige der Aktiven wegen Urlaub und der in dieser Zeit intensiven Festaktivitäten in Hechingen ein Hemmschuh.
Dennoch konnten sich zuletzt 49 Fahrende am Wettbewerb für Klimaschutz beteiligen.
Während der ersten Woche kam die Truppe etwas zögerlich in Fahrt, aber schon in der zweiten Woche kam Schwung in die Truppe – und dies trotz des abscheulichen Wetters mit Starkregen und einstelligen Temperaturen.
Die dritte Woche wurde dann die stärkste – auch wegen der unglaublichen Leistung der Spitzenfahrer. Wie in den vergangenen Jahren konnte das Ehepaar Otti und Peter Klouda über 3000 Kilometer vorweisen und dürften wohl kreisweit zur Spitze gehören. Aber auch einige Gast Radler hatten Spaß und trugen zum Erfolg der Truppe bei.
Schön, dass die Wintersportler auch im Sommer durch herausragende Leistungen brillieren und das Vereinsleben lebendig gestalten.