Bewegung ist genauso wichtig wie gesunde Ernährung – genau das zeigt das Projekt Skipping Hearts der Deutschen Herzstiftung. Und wer dachte, Seilspringen wäre nur ein Kinderspiel, wurde heute an der Grundschule Bargen eines Besseren belehrt.
Unsere Viertklässler bekamen Besuch von Trainerin Alexa Renz, die sie mit fetziger Musik und einer energiegeladenen Aufwärmphase auf das Rope-Skipping-Abenteuer einstimmte. Kaum waren die ersten Seile verteilt, hieß es auch schon: „Ready, set, go!“ In Partnerarbeit und mit jeder Menge Motivation wurden coole Sprungtechniken ausprobiert – und schnell war klar: Das sieht leichter aus, als es ist! Doch mit ein bisschen Übung wuchsen die Kids über sich hinaus und meisterten immer schwierigere Moves.
In den 90 Minuten voller Action waren nicht nur Koordination und Ausdauer gefragt, sondern auch jede Menge Teamgeist. Und das Beste kam zum Schluss: Weitere 45 Minuten folgte eine Show-Einlage für die neugierigen Erst-, Zweit- und Drittklässler sowie einige Eltern, die begeistert zuschauten.
Das Fazit des Tages? Skipping macht Spaß, bringt das Herz in Schwung und sorgt für Begeisterung! Vielen herzlichen Dank an Alexa Renz und die Deutsche Herzstiftung.