Turn- und Sportverein Calw von 1846 e. V.
75365 Calw
Skifahren

Skisafari 2025 der Calwer Skizunft

Rund 30 Wintersportler der Skizunft des TSV Calw machten sich am 25. März für sechs Tage auf nach Salzburg Amadé. Bei gutem Wetter war die Anreise nach...
Gruppe vor der Heimreise
Gruppe vor der HeimreiseFoto: Skizunft

Rund 30 Wintersportler der Skizunft des TSV Calw machten sich am 25. März für sechs Tage auf nach Salzburg Amadé. Bei gutem Wetter war die Anreise nach St. Johann im Pongau problemlos. Zwei Tage fuhren die Teilnehmer bei sonnigem, warmem Wetter nach Flachau und Zauchensee, wo weitläufige Skigebiete mit gepflegten Pisten sind. Nachmittags war der Schnee auf den Talabfahrten bereits recht schwer - so zogen es einige vor, mit der Seilbahn wieder ins Tal zu kommen. Das mit sehr guter Küche und angenehmer Stimmung glänzende Hotel bot für Genießer wie für Sportler Nachmittagsjause, Kuchen, Kaffee, Würstchen u.v.m. an. Der Schneefall der nächsten zwei Tage bescherte der Gruppe der Skizunft des TSV Calw traumhaften Schnee, leere Pisten, aber leider manchmal wenig Sicht. So wurde am fünften Tag eine Planänderung durchgeführt; statt Bad Gastein steuerte die Busgruppe nun kurz entschlossen St. Johann-Alpendorf an, wo die Skischaukel von Salzburg Amadé rund um den Gernkogel (1797 m) befahren werden konnte. Der Ausklang am Nachmittag wurde nach Belieben gestaltet: kleiner Rundgang durch das Dorf, Nachmittagssnack, Schwimmen, Sauna oder Packen waren angesagt. Das Wetter am Heimreisetag war morgens noch bedeckt und mittags sonnig. Die Tiefschneefahrer zogen früher los, der gemütliche Teil schloss später auf. Gemeinsam befuhr die Gruppe der Calwer Skizunft dann die ganze „Skischaukel“ ab - von Alpendorf bis nach Flachau; mittendrin die Seilbahn „G-Link“, die bei Wagrain das Tal überspannt. In Flachau stieg die Skizunft des TSV Calw wieder in den Bus, der alle sicher zurück nach Calw brachte.

Erscheinung
Calwjournal
Ausgabe 15/2025

Orte

Calw

Kategorien

Skifahren
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto