Franz Hauber aus Kempten gewinnt Automobilslalom in Asperg
Der MSC Aldingen und der RTC Fellbach konnten am vergangenen Sonntag als Veranstaltergemeinschaft wieder den Auftakt der Slalomsaison in Asperg starten.
Auf Grund von Bauarbeiten auf dem Verkehrsübungsplatz musste letztes Jahr der schon traditionelle Automobilslalom pausieren. Bei trockenem, sonnigem, aber dennoch kaltem Wetter haben die über 20 Streckenposten und Funktionäre unseren Slalomleiter Marco Schieder unterstützt. Vom MSC sind 5 Teilnehmer bei den Einstiegsklassen im ADAC Youngster-Cup angetreten. Der Cup wird in 2 Klassen ausgetragen. Das Fahrzeug, ein Opel Adam, wird vom ADAC Württemberg den Teilnehmenden zur Verfügung gestellt. In der Klasse K21 belegte Fabian Müller den 9. und Manush Manishev den 17. Platz. Beide Fahrer traten zum ersten Mal in einer Slalomveranstaltung an. In der Klasse K22 belegte Hugo Mauz den 3. und unsere beiden Damen Meret Tafel und Miriam Lange den 11. und 12. Platz. In beiden Klassen gingen 33 Teilnehmer an den Start.
Beim Veranstaltungsteil der erfahrenen Fahrer traten 51 Teilnehmer in 10 Klassen gegeneinander an. Franz Hauber aus Kempten holte den Gesamtsieg mit nur 2 hundertstel Sekunden vor Jürgen Glass aus Backnang. Allen Teilnehmern sprechen wir unseren Glückwunsch zu den jeweiligen Platzierungen aus.
Die vollständigen Ergebnisse finden Sie auf unserer Homepage www.msc-aldingen.de
Carl-Eugen Metz