SMV organisierte den Schulausflug für die gesamte Schulgemeinschaft
Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher wollten zum Ende des Schuljahres noch ein besonderes Highlight für die komplette Schulgemeinschaft anbieten. Es gab viele gute Ideen und Vorschläge und nach einer demokratischen Abstimmung „gewann“ der Tagesauflug zum Freizeitpark „Tripsdrill“.
SMV-Verbindungslehrer Herr Bienert unterstützte die Aktion sofort und nach Absprache mit der Schulleitung einigte man sich auf Donnerstag, den 26.6.25.
Und so kam es, dass sich über 50 Schülerinnen und Schüler aller Klassen für diesen Ausflug anmeldeten.
Um 8.00 Uhr stieg man in den gebuchten Bus und auch die Begleitpersonen Frau Mayer, Frau Sick, Herr Amrhein, Herr Johann und Herr Bienert freuten sich auf diesen besonderen Tag mit den Jugendlichen.
Unter dem Motto: „Schwungvoll ins Vergnügen“ dauerte es nach unserer Ankunft im Freizeitpark nicht lange, bis die Ersten in den Achterbahnen, dem Waschzuber-Rafting, oder in der Badewannen-Fahrt saßen. Gerade die „Wasserattraktionen“ waren an diesem Tag besonders beliebt, da die Temperaturen bei angenehmen 28 Grad lagen.
Um 16.30 Uhr traten wir dann wieder zufrieden, glücklich und müde die Heimreise an. Als wir gegen 18 Uhr wieder am Friedrich-Ebert-Schulzentrum ankamen, war klar, dass gerade solche Aktionen die Schulgemeinschaft enorm stärken und wie wichtig gemeinsame Aktionen für die Kinder sind. Durch die aktive SMV-Arbeit in diesem Schuljahr konnten somit zahlreiche tolle Aktionen durchgeführt werden, die hoffentlich im nächsten Schuljahr ihre Fortsetzungen finden. Für die Planung und Durchführung gab es am Ende großen Applaus und ausnahmslos fröhliche Gesichter.
SMV & Hr. Bienert