So sehen Sieger aus …
Pliezhausen: Am Dienstag, den 11.6., fuhren eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft der Kirschenfeldschule nach Pliezhausen, um am Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen. Die sportlichen Erwartungen waren nicht sehr hoch – es ging vor allem um den Spaß.
Die Teams kämpften sich durch drei Disziplinen: Sprint, Schlagball und Weitsprung. Zum Abschluss gab es einen Staffellauf, den beide Teams sensationell gegen etwa 30 andere Schulen gewannen. Ab über den Rasen, egal ob mit Spikes, Turnschuhen oder sogar barfuß – die Stimmung war SUPER.
Nach einem langen und tollen Tag machten sich die ersten Sportlerinnen und Sportler auf den Heimweg. Doch das war eine Fehlentscheidung: Völlig überraschend wurde die Mädchenmannschaft bis zu den Plätzen auf dem Siegertreppchen nicht aufgerufen. Waren sie vergessen worden? Doch dann, die große Überraschung: „Der erste Platz geht an die Mädchenmannschaft der Kirschenfeldschule Nehren!“
Damit qualifizierten sie sich für das Kreisfinale in Tübingen, wo sie an ihre Leistungen anknüpfen konnten und einen guten dritten Platz erreichten.
Zur Mannschaft der Mädchen gehörten: Sophia (3a), Leonie (3b), Romy (3b), Mireille (4a), Anna (4a), Medina (4b), Lea (4b), Tessa (4b), Nina (4b), Ida (4b).
Begleitet und perfekt unterstützt wurden sie von: Suse Rilling, Matthias Oswald und vielen Eltern.