Redaktion NUSSBAUM

So geht es weiter in der Robert-Bosch-Straße

Freigabe eines und Sperrung des nächsten Straßenabschnitts
Straßensperrung
Foto: mpix-foto / Adobe Stock

Ab Freitag, 12. September 2025 wird die Zufahrt von der Bahnhofstraße in die Robert-Bosch-Straße geöffnet. Das bedeutet, auch die Bushaltestellen und Parkplätze beim Gymnasium Rutesheim können wieder angefahren werden. Die Busse halten dann wieder hier.

Ab Montag, 25. August wird der nächste Bauabschnitt 3b gesperrt. Er reicht von der Robert-Bosch-Straße 22 bis zur Moltkestraße (zunächst bleibt die Moltkestraße offen). Dieser Bauabschnitt dauert voraussichtlich bis Ende Oktober 2025.

Die Zufahrt von der Renninger Straße über die Robert-Bosch-Straße zu den Sporthallen, Sportanlagen, Tennisanlagen, Freizeitgelände Eisengriff und zur Kläranlage bleibt unverändert offen.

Eine Fahrverbindung von den Sporthallen Bühl ins Schulzentrum Robert-Bosch-Straße ist in diesem Bauabschnitt nicht direkt möglich, sondern nur über die Renninger Straße, Innenstadt und Bahnhofstraße.

Eine fußläufige Verbindung besteht über den nördlichen Gehweg der Robert-Bosch-Straße, der offen bleibt, denn für die Bewohnerinnen und Bewohner muss es möglich sein, ihre Häuser zu erreichen. Eine weitere fußläufige Verbindung ist über das „Brückle“ am Eisengriffweg, am Jugendtreff vorbei und die Treppe hoch ins Schulzentrum. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen.

Erscheinung
exklusiv online
von Redaktion NUSSBAUM
25.08.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Rutesheim
Kategorien
Aus den Rathäusern
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto