TTV Ettlingenweier 1980 e. V.
76275 Ettlingen
Sonstige

Sogar Verlustspiele können Spaß machen.

Damen I Verbandsklasse Süd 2 1:9 gegen SG-Weingarten/Langensteinbach Zu Gast bei der SG Langensteinbach/Weingarten! Nach 10 spannenden Spielen mit...

Damen I Verbandsklasse Süd 2

1:9 gegen SG-Weingarten/Langensteinbach

Zu Gast bei der SG Langensteinbach/Weingarten!

Nach 10 spannenden Spielen mit vielen tollen Ballwechseln und guter Leistung aller mussten wir nach 2 Stunden Spielzeit der SG Langensteinbach / Weingarten zum 9:1 Sieg gratulieren. Anna konnte uns durch Ihre tolle Leistung und starke Nerven einen Ehrenpunkt holen. Trotz vorhersehbarem Ergebnis immer wieder ein schönes Spiel gegen die SG.

Anna Truong (1.0).

Herren IV Kreisklasse C, Staffel 2

5:9 gegen TG Aue 1895 III

Keine Überraschung, aber trotzdem gut!

Die Vierte begrüßte die dritte Mannschaft aus Durlach-Aue in der Bürgerhalle. Die Gäste galten schon als die Favoriten, obwohl auch sie größere Lücken aufwiesen. Gute Aufstellung der Doppel brachte erstmal 2 Punkte. D1 Richard Kühnberger/Dieter Mettmann konnte in vier Sätzen gegen D2 der Gegner bestehen. D2 Fernando Rosales/Aliena Kunz versuchte sich an dem hochklassigen D1 aus Durlach und konnte immerhin einen Satz erobern. D3 Dennis Ilg/Harald Schade schaffte mit seinem Vier-Satz-Sieg die kurzfristige Führung. Nach dem ersten gleichwertigen Einzel war der Vorsprung weg. Einen guten Eindruck mit sogar einem Satzerfolg hinterließ Rosales gegen das Jungtalent auf Pos. Eins – das sich in 2 Jahren über 300 Punkte nach oben gekämpft hat. Auch nur vier Sätze benötigte Ilg für seinen Sieg, der zum 3:3 ausgleichen konnte. Mettmann musste zunächst mal gratulieren und auch unser letztes Paarkreuz Schade und Kunz kam jeweils über einen Achtungserfolg nicht hinaus. Trotzdem vielen Dank an Aliena Kunz, die für den verletzten Kurt Köhler eingesprungen war. 3:6 also am Ende des ersten Durchgangs. Kühnberger wurde schnell erlöst und Rosales erreichte nur den Ehrensatz. Viersatz-Ergebnisse waren heute der Standard, es gab 10 Stück davon. Auch bei Ilg war es nicht mehr, allerdings auf der Erfolgsseite, damit hatte er an diesem Tag alles gewonnen und setzte den Zähler kurz vor Schluss noch auf 4:8 hoch. Mettmann fackelte nicht lange, revanchierte sich für den vorigen Punkt und erhöhte abermals auf 5:8. In der Partie von Schade, dem einzigen Fünf-Sätzer an diesem Abend, hätten alle ihm den Sprung über die 100 mehr Punkte gegönnt, aber trotz gutem Spiel sollte es nicht sein.

Dennis Ilg (2.5), Dieter Mettmann (1.5), Richard Kühnberger (0.5) und Harald Schade (0.5).

Erscheinung
Amtsblatt Ettlingen
Ausgabe 12/2025

Orte

Ettlingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto