In der Zeit vom 04. bis 08. November 2024 sind Soldatinnen und Soldaten der Graf-Zeppelin-Kaserne in Althengstett, Neuhengstett und Ottenbronn unterwegs, um für die Arbeit des Volksbunds zu sammeln.
Auch wenn die Arbeit in der Ukraine und vor allem in Russland sehr schwierig ist, sucht der Volksbund weiterhin nach Kriegstoten vor allem des Zweiten Weltkrieges und bettet sie auf einen seiner Friedhöfe in der Region um. Auch damit hält der Volksbund die Erinnerung an Kriege wach. Mit seiner Arbeit an den Kriegsgräbern, aber auch mit seiner Friedens- und Jugendarbeit setzt er sich für Versöhnung und damit dafür ein, dass sich Krieg nicht wiederholt.
„Kriege brechen nicht aus, Kriege werden gemacht“, so Wolfgang Schneiderhan, ehemaliger Generalinspekteur und Präsident des Volksbundes.
Deshalb wird der Volksbund auch in Zukunft tätig sein.
Bitte unterstützen Sie seine vielfältige und wichtige Friedensarbeit und spenden Sie bei der diesjährigen Haus- und Straßensammlung oder überweisen Sie auf folgendes Konto: BW Bank Karlsruhe - IBAN: DE34 6005 0101 0001 0099 90.
Herzlichen Dank!