Am letzten Samstag vor den Sommerferien (26.07.) führte der Sommer-Ausflug die Letzenberg-Minis zusammen mit Pater John per S- und Straßenbahn von Wiesloch-Walldorf ins Mannheimer Technoseum, wo die rund 30 Kinder und Jugendlichen in aller Ausführlichkeit mit allen Sinnen an vielen Mitmachstationen auf sechs Ebenen und rund 10.000 qm Ausstellungsfläche den technischen und sozialen Wandel vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart erleben konnten. Anhand von Experimentierstationen können von Besuchern naturwissenschaftliche und technische Zusammenhänge interaktiv und spielerisch erlernt und erfahren werden.
Nach einem gemeinsamen Eis in Mannheim ging es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch wieder zurück zur gemeinsamen Abendmesse in die Rotenberger St. Nikolauskirche, diese wurde vom Kirchenchor „St. Cäcilia“ und Bernhard Reiß besonders feierlich mit den schönsten Rom-Wallfahrt-Liedern der vergangenen zwei Jahrzehnte mitgestaltet. Als besonderer Ehrengast war neben Pater John auch Pater Udebunu als Konzelebrant dabei. Danach kamen die Minis mit ihren Familien im Hof des Pfarrzentrums „St. Michael“ zum gemeinsamen Grillen zusammen.
Herzlichen Dank allen, die bei der Planung, Organisation, Mitgestaltung und Durchführung des gelungenen Mini-Tages mitgewirkt haben. BeSt