Landtagsvizepräsident Daniel Born lädt am Do., 31. Juli, um 19 Uhr zu seinem diesjährigen Sommerabend im Museum ein. Die beliebte Veranstaltung findet in diesem Jahr schon zum 14. Mal statt – und das als Gartenparty an einem besonderen Ort: auf dem Gelände der ehemaligen Burg Wersau in Reilingen (Schlossmühle 2).
„Wir haben in diesem Jahr die Berliner Staatssekretärin Katja Mast, die Heidelberger Bürgermeisterin Stefanie Jansen und auch Charly Weibel mit seiner großartigen Musik zu Gast. Darum erkläre ich diesen Sommerabend an der Burg Wersau gerne zur Gartenparty für alle Bürger“, so Born in einer Pressemitteilung.
Die Reihe „Sommerabend im Museum“ ist längst zu einer festen Tradition im Wahlkreis geworden. „Die Burg Wersau ist ein Ort, an dem sich Geschichte und Zukunft direkt berühren“, so Born. „Vor über 600 Jahren wurde hier die Gründungsurkunde der Universität Heidelberg übergeben. Doch die Geschichte dieses Ortes reicht noch viel weiter zurück. Archäologische Funde zeigen: Hier haben Menschen über Jahrtausende gesiedelt, gelebt, geliebt und gekämpft. Dieser Ort ist ein faszinierender Spiegel der Entwicklung unserer Region.“
Die Gäste des Sommerabends dürfen sich auf eine Gartenparty freuen, die auch die Möglichkeit bietet, an einer fachkundigen Führung über das Gelände teilzunehmen und Einblicke in die laufenden Ausgrabungen zu erhalten. Das bunte Programm, zu dem der hiesige SPD-Abgeordnete gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Reilingen einlädt, bietet außerdem einen kleinen Imbiss, kühle Getränke und vor allem Raum für offenen Austausch in entspannter Atmosphäre und sommerlichem Flair.
Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. (pm/red)