Schon wie im letzten Jahr durfte die Ski-Zunft bei herrlichem Hochsommerwetter beim Vereinsheim in Sparwiesen ihr diesjähriges Sommerfest durchführen.
Bereits zum Start am Samstagnachmittag um 15 Uhr war Gegriltes gefragt, die „Grillmeister“ kamen unter Druck. Bei Kaffee und Kuchen und Kaltgetränken suchten die meisten Besucher die schattigen Plätze unter den großen ausladenden Bäumen auf, hier ließ es sich bis spät in die Nacht gut aushalten.
Am Sonntagvormittag startete die Radlergruppe um 9:30 Uhr zu ihrer Ausfahrt. Über Hattenhofen und Zell u .A. fuhren wir hoch nach Aichelberg, dank Motorunterstützung kein Problem. Es folgte die Abfahrt nach Eckwälden und weiter nach Bad Boll, wo am Wala-Biotop eine kleine Pause eingelegt wurde, um die blühenden Seerosen zu bestaunen. Der nächste Stopp wurde am „Blauen Turm“ in Dürnau eingelegt. Hier konnte u. a. die Vielfalt des Gemüseangebots und der unzähligen Bücher bestaunt werden. Auch eine Mongolische Wüstenrennmaus im Käfig war vor Ort. Weiter führte die Tour nach Gammelshausen, wo wir am „Löwenstarken Ausblick“ das Panorama der 3 Kaiserberge genießen konnten. Wir fuhren weiter zum Rohrwasen in Heiningen, um die dort seit ein paar Wochen wieder gastierenden Wasserbüffel zu bestaunen. Der nächste Halt fand an der etwas versteckt gelegenen „Heininger Seniorenschaukel“ statt. Über den Eichert führte der Weg durch den Waldeckhof nach Jebenhausen, Richtung Sparwiesen, mit einem Zwischenhalt an der leicht vor sich hin plätschernden Schwalbenbachquelle. Als wir gegen 12:30 Uhr wieder am Festplatz eintrafen, waren so gut wie alle Plätze besetzt, das Personal nicht nur wegen der Temperaturen am Schwitzen. Die Gäste stärkten sich mit Gegrilltem, Kaffee und Kuchen und erfrischten sich mit Kaltgetränken.
Ein großer Dank geht an alle unsere Besucher. Ebenso sei allen Spendern von Kartoffelsalat und Kuchen ein großer Dank ausgesprochen. Vor allem den Helfern, denen auch die Hitze zu schaffen machte, ohne deren Mithilfe ein solches Fest jedoch nicht zu stemmen wäre, gebührt unser großer Dank. Dafür ein herzliches Dankeschön und „Vergelt’s Gott“!
Vielen Dank auch an unseren „Biertischgarnituren-Sponsor“ Franz Buck, Reisen und Radeln aus Weilheim, an die Metzgerei „Wolf & Köstlin“, an die Bäckerei Kauder sowie Getränkelieferanten „Buder“ aus Uhingen, welche alle sehr flexibel auf unsere Bedürfnisse eingingen.
Fazit: ein gelungenes Sommerfest bei sommerlichen Temperaturen!
Als kleiner Wehrmutstropfen sei bemerkt, dass es immer schwieriger wird, Helfer zu finden!