Zum zweiten Mal hat die Tennisabteilung nun das Sommerfest ausgerichtet. Das Wetter hat einigermaßen die Kurve bekommen, allerdings fielen die Temperaturen innerhalb einer Woche in den Keller. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaften spielten drei Wochen bei sämtlichen Witterungen Tennis. Zunächst war es viele Tage sehr heiß und schwül, dann fielen die Plätze dem Regen zum Opfer und gegen Ende besuchten die Zuschauer die spannenden Matches in dicken Jacken. So mussten sich auch am Samstag alle Besucher und Helfer warm einpacken, konnten aber den Schirm zu Hause lassen. Die Sonne meinte es gut mit uns.
Das Fest war für uns erneut ein voller Erfolg. Auf die Herbolzheimer ist eben Verlass. Sie haben ihre Winterjacken rechtzeitig gefunden und mit uns gefeiert, kamen zu Kaffee und Kuchen, Steaks, Wurst und Pommes und waren auch den Kaltgetränken nicht abgeneigt. Viele freuten sich schon nachmittags über sehr sehenswerte Finalspiele. Bei den Damen setzte sich in der Neuauflage des letztjährigen Turniers Doro gegen Annika durch, nachdem im letzten Jahr Annika ihren ersten Titel feiern durfte. Doro schaffte es nun zum dritten Mal auf den Wanderpokal. Bei den Herren herrscht dagegen eher schon zuverlässige Gewohnheit. Emanuel holte sich den fünften Sieg nacheinander. Er setzte sich im Finale gegen Alex durch, der bei seiner ersten Teilnahme nach seiner Rückkehr in heimatliche Gefilde das Feld etwas durcheinanderwirbelte.
Am Ende fand das Fest den Ausklang in der Bar, bei Jagstwasser und Dosenmucke, wo dann auch niemand mehr frieren musste. Bis in die frühen Morgenstunden wurde traditionell gefeiert.
Wir möchten uns bei allen Besuchern und Unterstützern für das Interesse bedanken, außerdem bei den Teilnehmern/Innen der diesjährigen Vereinsmeisterschaften für spannendes und sehenswertes Tennis und natürlich bei den zahlreichen Helfern/Innen, ohne die so ein Fest nie stattfinden könnte. Danke auch für die Kuchenspenden von den Eltern der Tennisjugend.
Ergebnisse der diesjährigen Vereinsmeisterschaften
Damen
1. Dorothea Söhner
2. Annika Zielke
3. Anja Wattenberg
Herren
1. Emanuel Schmidt
2. Alexander Röckel
3. Jens Knapp