Das FC-Sommerfest wurde in diesem Jahr bei schönem Wetter erfolgreich abgeschlossen. Sämtliche Spiele und weitere Aktivitäten wie Ferienspaß und Festgottesdienst gingen problemlos über die Bühne. In dieser Festwoche wurde den Gästen ein vielseitiges Sport- und Freizeitprogramm geboten.
Am Freitag, nach dem 1B-Derby, fand das diesjährige Fußballdarts-Turnier statt. Es hatten sich 9 Mannschaften angemeldet. Es wurde in drei Dreiergruppen im Highscore-Modus gespielt. Die jeweiligen Gruppensieger + der beste Gruppenzweite trugen die Halbfinale aus. Nach vielen spannenden Begegnungen standen die „1B-Coaches“ am späten Freitagabend als Turniersieger fest.
Am Samstag wurde zum zweiten Mal der Ü32-Volksbank Rot eG-Masters Cup ausgetragen. Neun Mannschaften spielten in stets fairen und spannenden Begegnungen um den Titel. Nach den Gruppen- und Halbfinalspielen standen der FC Astoria Walldorf und der FV Nußloch als Finalteilnehmer fest. Das Finale konnte der FV Nussloch knapp für sich entscheiden.
Erfreulich zu erwähnen ist, dass der FC Rot mit zwei Teams vertreten war. Besonderen Dank auch an Lars und Sascha Zielinski für die souveräne Spielleitung sowie Rolf Körner und Andreas Lang für die Turnierleitung.
Zum traditionellen Ende des Sportfestes fanden am Montag die Ortsmeisterschaften im 9-Meter-Schießen statt. Zu diesem Turnier hatten sich, sage und schreibe, 16 Mannschaften gemeldet. Vielen Dank für die Teilnahme. Hier gab es teilweise glänzende Torhüterleistungen und spektakuläre 9-Meter zu bestaunen. Nach vielen spannenden und hochklassigen Duellen, glänzend kommentiert von Mario Kastner, stand das Team „Old but Gold“ als Ortsmeister 2025 im 9-Meter-Schießen fest.
Unser spezieller Dank geht an das Technik-Team, die Helfer beim Auf- und Abbau, das Küchenteam, das tägliche Reinigungspersonal, das FC-Bar-Team für ihren schweren Job, den Security der WKD Sicherheit Böhm GmbH (Geschäftsführer Horst Böhm) die an den Bar-Abenden für Sicherheit sorgten, den Kuchenspendern, der Gemeinde St. Leon-Rot, an die Firmen Steinhauser Transporte.
Weiterer Dank an Getränke Gerd Thome, Metzgerei Back und Bäckerei Feuerstein. Zuletzt unser Dank an die aktiven Seniorenspieler, die sich bis auf wenige Ausnahmen freiwillig für Dienste zur Verfügung stellten.
Der FC Rot bedankt sich bei den zahlreichen Helfern, die über 250 Dienste besetzten und über das gesamte Sommerfest die Besucher bestens versorgten. Bedanken möchten sich die Verantwortlichen des FC ROT auch bei ihren Nachbarn für deren Verständnis über die gesamten Sommerfesttage.
Herzlichen Dank auch an die Volksbank Rot für die jahrelange finanzielle Unterstützung des FC ROT im Jugendbereich und für den Gesamtverein.