Am Freitag letzter Woche fand bei durchaus sommerlichen Temperaturen im Kleeblatthaus in Pattonville das Sommerfest für die Bewohnerinnen und Bewohner statt. Die Betreuungskräfte und die Hauswirtschaft hatten ein großes Angebot an Speisen und Getränken vorbereitet und ein einladendes Büfett aufgebaut, mit verschiedenen Salaten und Fleisch und Wurst vom Grill. Die zahlreichen Gäste wurden herzlich begrüßt, und für alle gab es Sekt, Saft oder Bowle. „Heute hier, morgen dort, bin kaum, da muss ich fort“, mit diesem Hannes Wader Song, stellte sich die Rentnerband Remseck vor, die dieses Fest mit stimmungsvoller Unterhaltungsmusik umrahmte. Bei zahlreichen bekannten Schlagern wie „Marmor, Stein und Eisen bricht“, „Marina, Marina“ oder „die kleine Kneipe“ und vielen Volksliedern aus ihrem Repertoire wurde kräftig mitgesungen. Zur Tanzmusik wagten auch einige Seniorinnen und Senioren ein Tänzchen mit den Pflegekräften. Es war eine fröhliche Stimmung, und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Zum Abschluss gab es noch Kaffee und ein köstliches Kuchenangebot.
Die Betreuungskräfte, die Hauswirtschaft und die Ehrenamtlichen vom Kleeblatt Pattonville hatten ein tolles Sommerfest auf die Beine gestellt, dafür bedankte sich Frau Saad, die Pflegedienstleiterin bei allen ganz herzlich und stellte begeistert fest: „Es war so ein schönes Fest, vielen, vielen Dank an alle!“
Dank gab es auch für die Unterstützung des Kleeblatt-Fördervereins, der die Rentnerband Remseck engagiert hatte, die mit großem Beifall und Zugaberufen am Schluss verabschiedet wurde.
Für den Förderverein Kleeblatt Pflegeheime Remseck e. V.
gez. Hilde Wolf