Am Samstag, den 2. August, fand unser jährliches Sommerfest für Bewohnerinnen, Bewohner und Angehörige statt. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Hausmeister Jashar und Norbert, unseres Ehrenamtlichen Norbert Siegert, der Ehemänner Jürgen Paech und René Göring sowie zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte bereits ab 9 Uhr mit dem Aufbau begonnen werden.
Da die Wetterprognosen unsicher waren, wurde vorausschauend das katholische Gemeindehaus angemietet – eine Entscheidung, die sich als goldrichtig erwies. Kurz vor Beginn mussten wir noch schnell rund 20 überraschend hinzugekommene Gäste mit zusätzlichen Tischen und Stühlen versorgen – was aber dank des guten Teams reibungslos gelang.
Mit Sektempfang, Kaffee und einem großen Kuchenbuffet startete der Nachmittag, begleitet von der Gitarrengruppe aus Gosbach. Ein zusätzliches Highlight waren die Alphornbläser aus Westerheim, die abwechselnd mit der Gitarrengruppe für beste Stimmung sorgten. Auch der Eiswagen der Principium Genussmanufaktur aus Gingen mit seiner großen Auswahl fand großen Anklang und sorgte für viele glückliche Gesichter. Besonderen Spaß bereitete das von der Tochter einer Mitarbeiterin angebotene Kinderschminken – das nicht nur die kleinen Gäste, sondern auch unserer Bewohnerinnen und Bewohner in Anspruch nahmen.
Zum Abendessen stärkten sich alle mit Käse- und Wurstsalat sowie frischem Brot. Insgesamt durften wir 86 Gäste begrüßen, über die wir uns sehr gefreut haben. Gegen 18.30 Uhr klang das Fest langsam aus, als unsere Bewohnerinnen und Bewohner müde, aber zufrieden in ihre Zimmer zurückkehrten.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Helfer – ohne euch wäre dieses schöne Fest nicht möglich gewesen!
Das Team vom Samariterstift
Ines Göring