NUSSBAUM+
Handball

Sommerfest TSV Rot, Abteilung Handball

Part 1 Minis Rot verteidigen den Titel der Ortsmeisterschaften Powered by Febesol Vom 11.07. bis zum 14.07. war es wieder so weit. Das alljährliche...

Part 1

Minis Rot verteidigen den Titel der Ortsmeisterschaften Powered by Febesol

Vom 11.07. bis zum 14.07. war es wieder so weit. Das alljährliche Sommerfest der Handballabteilung des TSV Rot stand vor der Tür. Natürlich richtete man auch dieses Jahr die traditionellen Ortsmeisterschaften im Beachhandball aus. Sage und schreibe 16 Mannschaften meldeten sich und kämpften von Freitag bis Montag um den weltweit wichtigsten Titel im Beachhandball. Neben einigen bekannten Teams wie dem FC Aperot, den Minis Rot oder den Kreissäufern, gab es auch ein paar neue Teams, unter anderem das Team Febesol oder die Krunema Krabben.

Nach wochenlangen Vorplanungen wurde mittwochs und donnerstags fleißig aufgebaut. Bereits an diesen zwei Tagen konnte man sich über eine große Anzahl an Helferinnen und Helfern freuen. Nachdem freitags im Laufe des Tages die letzten Kleinigkeiten vorbereitet wurden, ging es pünktlich um 18:00 Uhr mit den Beachhandballortsmeisterschaften Powered by Febesol los. Bereits die ersten Partien waren durchaus spannend, und das ein oder andere Spiel ging direkt ins Penaltywerfen. Gegen 21:00 Uhr war die letzte Partie des Abends beendet und man ging in den Partymodus über. DJ Geider legte auf und an der TSV-Bar herrschte reger Betrieb bis spät in die Nacht.

Am Samstag stieg dann in der 1. Partie des Tages mit der JagstCrew, Titelträger aus dem Jahre 2023, ein heißer Anwärter auf den Titel im Jahre 2025 ein. Die Fußballer des FC Aperot zeigten aber, dass sie sich von Jahr zu Jahr steigern und zwangen den Mitfavoriten ins Penaltywerfen, welches die JagstCrew für sich entscheiden konnte. Auch das Team Febesol stieg ins Turnier ein und zeigte Ambitionen. Nach einigen weiteren spannenden Spielen übernahm dann die Live-Band „Made of Wood“ das Kommando und heizte den anwesenden Gästen ein. Auch die Dienste sowohl an der Bar, beim Essen oder im Bierwagen kamen ordentlich ins Schwitzen.

Früh aufstehen lautete die Devise für die fleißigen Helferinnen und Helfer am Sonntagmorgen, denn um 11:30 Uhr wollte der TSV-Platz auf Vordermann gebracht sein, um die letzten Spiele der Vorrunde zu beenden. Ein straffes Programm für Schiedsrichter und Turnierleitung stand an, fanden von 11:30 Uhr bis 19:00 Uhr durchgängig Partien statt. Dieser Zeitplan wurde durch die erste Partie des Tages dann kräftig durcheinander gewirbelt. Diese dürfte definitiv in die Annalen des Roter Beachhandballs eingehen. Protagonisten waren das Team Febesol sowie die Skinny Beaches. Die erste Hälfte konnte Febesol für sich entscheiden, die zweite Hälfte die Skinny Beaches. Penaltywerfen hieß es also. Hier stellt jede Mannschaft fünf Schützen bzw. Schützinnen. Steht es dann unentschieden, geht’s im Sudden Death weiter, bis jemand scheitert.

Part 2 folgt nächste Woche. Der gesamte Bericht ist bereits auf der Homepage der TSV Rot-Malsch zu lesen.

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde St. Leon-Rot
NUSSBAUM+
Ausgabe 30/2025
von TSV 1905 Rot e. V.
24.07.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
St. Leon-Rot
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto