NUSSBAUM+
Vereinsfeste

Sommerhoch sorgt für Besucherandrang im Wölfle

Lange ließ eine sommerliche Wetterlage dieses Jahr auf sich warten. Ab der zweiten Maiwoche bis zur ersten Juniwoche war es kühl, oft windig und zeitweise...
Wassertemperaturen bis knapp 27 Grad und stabiles Hochsommerwetter lockten in den letzten Tagen viele Freibadfans ins Wölfle-Bad in Wolfartsweier.
Wassertemperaturen bis knapp 27 Grad und stabiles Hochsommerwetter lockten in den letzten Tagen viele Freibadfans ins Wölfle-Bad in Wolfartsweier.Foto: Dr. Frank Wittemann

Lange ließ eine sommerliche Wetterlage dieses Jahr auf sich warten. Ab der zweiten Maiwoche bis zur ersten Juniwoche war es kühl, oft windig und zeitweise regnerisch. Aber in der zweiten Juniwoche war es endlich so weit: Stabiles Hochsommerwetter mit über 30 Grad Lufttemperatur in Karlsruhe, teilweise sogar bis 34 Grad. Das führte zu einem großen Besucherandrang im Freibad Wölfle. Die Liegen rund um das Becken waren allesamt belegt. Auch rund ums Kinderplanschbecken herrschte buntes Treiben. Der Förderverein Freibad Wolfartsweier freute sich über das Publikumsinteresse. Die Wassertemperaturen von knapp 27 Grad lockten auch Badende an, welche bei kälteren Temperaturen ferngeblieben waren. Der Förderverein hofft weiter auf gutes Wetter.

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch und Freitag: 7-20 Uhr; alle anderen Tage: 9-20 Uhr.

Terminvorschau:

Sonntag, 27. Juli, 10 Uhr: Tauffest der evangelischen Kirchengemeinde im Wölfle; Freitag, 1. August: Zeltcamp für Kinder; Sonntag, 10. August, 14 Uhr: Tante Wölfle wird 90.

Kiosk:

Linda Bergmann und ihr Gastro-Team bieten im Freibad Wolfartsweier täglich neben typischen Freibad-Snacks frische Akzente mit Hausmannskost, Salaten oder Crêpes. Die Gastronomie im Freibad Wölfle bietet eine bunte Speisekarte. Wer nur den Freibadkiosk besucht und nicht schwimmen geht, hat stets freien Zutritt. Genießen Sie es, unter Bäumen gemütlich zu essen.

Schwimmkurse:

Die Seepferdchen-Kurse für Kinder finden jeweils dienstags und donnerstags ab 14 Uhr oder 15 Uhr statt. Am Kursende ein Schwimmer mit einem Sprung vom Beckenrand, 25 m Schwimmen und Ringtauchen schultertief. Kurs-Wertkarten zu je 12 € im 10er-Block mit 120 € Gesamtpreis sind an der Kasse erhältlich. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung im Freibad erforderlich. Aufgrund der sehr großen Nachfrage kann eine Teilnahme leider nicht garantiert werden.

Spenden:

Im Rahmen der Aktion Doppel-Euro verdoppelt die Stadt Karlsruhe jeden als Spende oder Beitrag geleisteten Euro bis zu einer jährlichen Gesamtgrenze von 25.000 Euro. Daher zählen Spenden an das Freibad im wahrsten Wortsinn doppelt. Geldbeträge können auf die Konten des Fördervereins Freibad Wolfartsweier bei der Sparkasse Karlsruhe (IBAN: DE28 6605 0101 0108 0590 23, BIC: KARSDE66XXX) und der Volksbank Karlsruhe (IBAN: DE45 6619 0000 0065 5356 02, BIC: GENODE61KA1) einbezahlt werden. Für die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden gilt bis 300 Euro gegenüber dem Finanzamt der Überweisungsbeleg. Auf Wunsch stellt der Förderverein gerne – auch bei Beträgen unterhalb der vorgenannten Grenze – eine Spendenbescheinigung aus.

Mitgliedschaft:

Mitglied im Förderverein werden und mithelfen, die Zukunft des Freibads zu sichern. Eine Mitgliedschaft im Förderverein Freibad Wolfartsweier ist bereits ab 20 Euro Jahresförderbeitrag möglich.

Social Media:

Das Wölfle finden Sie auch unter www.freibad-woelfle.de sowie auf Facebook, Instagram und TikTok.

Text: Dr. Frank Wittemann

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Ortsverwaltung Wolfartsweier
NUSSBAUM+
Ausgabe 25/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Karlsruhe
Kategorien
Feste & Märkte
Vereinsfeste
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto