Seit gestern liegen unsere Chorproben still. Nach intensiven Wochen des gemeinsamen Atmens, Einsingens, mehrstimmigen Zusammenspiels und einigen Auftritten binnen kürzester Zeit gönnen wir unseren Stimmen eine wohlverdiente Ruhepause. Diese stille Zwischenzeit gibt uns Raum, um den Klang der vergangenen Proben nachklingen zu lassen und neue Inspiration auftanken zu können.
Der Klang der Stille
In der Stille öffnen sich oft die Ohren für Dinge, die im Choralltag unbemerkt bleiben. Erinnerungen an besondere Momente steigen auf: das erste gemeinsame „Aah“ zu Beginn des Jahres, das vibrierende Echo im Probenraum, das Lachen nach manchem stimmlichen Stolperer. Diese Pause ist keine Leere, sondern ein Zwischenraum voller Resonanzen und Vorfreude auf das, was wir geben und empfangen werden, wenn die Proben wieder beginnen.
Einladung zum Sommerfest
Bevor wir uns ganz in den Sommer legen, treffen wir uns am Samstag an der Grillhütte, um Gemeinschaft in einem anderen Tonfall zu pflegen. Das Vereins-Sommerfest ist unser Platz für ungezwungenes Miteinander, herzliche Gespräche und natürlich gemeinsames Singen.
Eingeladen sind aktive und ehemalige Sänger*innen, Partner*innen sowie Freund*innen und Fördernde des Chors. Auch unsere früheren Mitglieder und ihre Angehörigen sind herzlich willkommen.
Wetterglück ersehnen
Wir blicken hoffnungsvoll gen Himmel und hoffen auf laue Sommernächte und sanfte Abendwinde. Möge Petrus Gnade walten lassen, damit die funkelnden Stimmen und fröhlichen Lieder trocken erklingen können.
Bis Samstag an der Grillhütte – wir freuen uns auf intensive Gespräche, herzhaftes Lachen und wunderbaren Gesang mit euch!