VORDERLADER-PISTOLE
Regionsliga
SV Dornhan 2 - SV Herrenzimmern 1334 : 318 Ringe
Im Kellerduell beim Tabellenletzten mussten die Vorderladerschützen des SVH eine bittere Niederlage einstecken. Mit dem mit Abstand schlechtesten Rundenergebnis, geschuldet dem Fehlen von Erich Haupt und dem unerklärlichen Ausrutscher von Roland Bodmer, endet somit auch die Saison des Schwarzpulver-Teams.
Peter Maier, der in dieser Runde auch nicht an seine Normalform anknüpfen konnte, sicherte sich mit seinen 127 Ringen den vierten Gesamtrang in der Einzelwertung aller 64 Schützen. Helmut Bohnet trug 115 Ringe und Roland Bodmer 76 Ringe zum Gesamtergebnis bei.
Für Dornhan trafen Reinhard Jäckle (121), Marco Samland (117), Herbert Donath (96) und Martina Blocher-Bühler (79).
Trotz der Niederlage konnte man noch vor der Dornhaner Zweiten den vorletzten Platz beibehalten.
Beim Sommerferienprogramm konnten die Betreuer Peter und Elmar Maier sowie Horst und Sabine Heimburger an diesem Montag 6 schießsportbegeistere Kinder im Schützenhaus begrüßen. Nach einer kurzen Einweisung und Erklärung der verschiedenen Disziplinen und Schießstände gings dann auch schon richtig los. Mit dem Luftgewehr aufgelegt und beim Blasrohrschießen konnten die Jungschützen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Nach einer kurzen Pause, die mit einem Eis überbrückt wurde, gings dann an den spaßigen Teil des Programms, denn es galt, auf 25 m Entfernung Luftballons zu treffen. Hier zeigte sich, dass die Zielübungen Früchte getragen hatten und alle Ballons im Nu getroffen waren. Lauter freudige Gesichter verabschiedeten sich, mit ihren Zielscheiben „bewaffnet“ vom Schützenhaus in Richtung Heimat.
Sollten sich Interessenten, egal welchen Alters, für den Schießsport begeistern, können sich diese gerne an den Trainingsabenden dienstags und freitags ab 19 Uhr im Schützenhaus einfinden und ein Probetraining absolvieren.
gez. Elmar Maier
Nach der nun abgeschlossenen Sommerrunde und der folgenden Sommerpause richten sich die Blicke schon auf die Winterrunde 2025/2026, an der wir mit jeweils einer Luftgewehr-, einer Luftpistolen- und einer KK-Sportpistolenmannschaft an den Start gehen werden.
Die LG-Schützen und die Spopi-Mannschaft beginnen in der Woche 15.-21. September und die Lupi-Schützen steigen 3 Wochen später in der Woche 06.-12. Oktober ins Wettkampfgeschehen ein. Das Schützenhaus ist auch in den Sommerferien zu den üblichen Trainingszeiten am Dienstag- und Freitagabend zum Training geöffnet. Macht also regen Gebrauch davon, damit alle zum Rundenbeginn fit in die Wettkampfsaison starten können.
Nach dem Sommerurlaub geht es dann gleich weiter mit dem Kreiskönigsschießen.
Dieses findet vom 24. bis 27. September in Schramberg statt. Als neue Wettbewerbe kommen hinzu: Mannschaftspokale in LG- und LP-Auflage. Auch hier folgt noch eine genaue Ausschreibung vom Schützenkreis Rottweil.
gez. Euer Vorstands-Team der Herrenzimmerner Schützen