Die 2. Sommerserenade war auch dieses Jahr ein voller Erfolg.
Bestens vorbereitet eröffneten die „Young Stars“ unter der Leitung von Viktoria Marquart die Serenade mit den Stücken Mamma Mia und Party Rock Anthem. Anschließend übernahmen die „Jukanauten“ mit ihrem Dirigenten Martin Pütz und begeisterten mit ihrem Programmteil das Publikum. Zu hören waren Themen aus der Muppet Show und aus Pink Panther.
Ebenso wie bei den „Young Stars“ wurde vom Publikum eine Zugabe gefordert und natürlich auch präsentiert.
Danach übernahm die Musikkapelle Neufra und eröffnete ihren musikalischen Teil mit dem Konzertmarsch „Kaiserin Sissi“. Weiter ging es unter anderem mit „The Greatest Showman“ und „ABBA on Broadway“. Der Applaus zeigte, dass auch dieses Mal die Auswahl der Stücke unseres Dirigenten Kai Dworak den Geschmack des Publikums getroffen hat.
Zwischen den Musikstücken wurden verdiente Musiker von Ottmar Warmbrunn mit den Ehrennadeln des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Katharina Weber erhielt die Ehrennadel in Gold und Urkunde für 30 Jahre aktive Tätigkeit und
Jürgen Engesser die Ehrennadel in Platin und Urkunde für 50 Jahre aktive Tätigkeit.
Als musikalische Gäste konnten wir den Musikverein Feckenhausen begrüßen, der im Anschluss sein Serenadenprogramm präsentierte. Mit ihrem Dirigenten Andreas Burger waren bekannte Melodien aus dem Phantom der Oper, bekannte Filmmusik von Morricone oder Music von John Miles zu hören. Zum Abschluss spielten beide Kapellen gemeinsam die Polka „Böhmische Liebe“.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und freuen uns auf die Sommerserenade 2026.
Ihr Musikverein Neufra e. V.