Vor kurzem startete das siebenstündige Sommerturnier des Schachclubs. Spielmodus ist hier Chess960, auch bekannt als Freestyle-Schach, wo die Spieler in jeder Partie mit einer zufällig ausgelosten Grundstellung konfrontiert werden. Das zwingt die Spieler, sich bereits ab dem ersten Zug in unbekannten Strukturen und Figurenkonstellationen zurechtzufinden. Am besten gelang das an diesem Abend Martin Schrepp, der alle fünf Partien gewinnen konnte. Den zweiten Platz sicherte sich Philipp Wadlinger mit 4 Punkten, gefolgt von Patrick Kohlmeier mit 3,5 Punkten.
Die nächste Runde des Sommerturniers findet am kommenden Freitag um 20 Uhr statt.
Auch abseits des Schachbretts war der Schachclub an diesem Wochenende aktiv:
Zum dritten Mal nahm man an der Ketscher Beachvolleyball-Ortsmeisterschaft teil. Insgesamt traten 18 Teams im 4-gegen-4-Modus gegeneinander an. Trotz durchwachsener Wetterprognose blieb es den ganzen Tag über sonnig, was das Turnier zu einem besonders schönen Erlebnis machte.
In diesem Jahr konnte der Schachclub auf zusätzliche spielerische Verstärkung zählen und trat so besser aufgestellt an als in den Vorjahren. Nach Platzierungen auf den hinteren Plätzen konnte so diesmal in einem starken Teilnehmerfeld ein hervorragender 5. Platz erreicht werden – eine Platzierung, mit der die wenigsten gerechnet haben.
Ein herzliches Dankeschön geht an die TSG Ketsch für die tolle Organisation, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!