Endlich trockenes, wenn auch wolkiges Wetter am Mittwochnachmittag! Zeit für eine kurzfristig anberaumte Extra-Minigolfrunde auf der Anlage im Wiesenweg. Die erste übrigens in dieser Saison, die nicht dem Regen zum Opfer fiel. Und gleich 12 ASS-Mitglieder kamen und testeten, ob sie noch an ihre Vorjahresform anknüpfen konnten. Mit Technik und Feingefühl, geometrischen Berechnungen, Ehrgeiz und manchmal etwas Glück gelang es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern den kleinen Ball mit mehr oder weniger Schlägen einzulochen. Spaß hatten alle, denn neben dem unmittelbaren Vergleich stand vor allem die gegenseitige Motivation und der Erfahrungsaustausch im Vordergrund. Und die abschließende Runde mit Kaltgetränken und angenehmen Gesprächen machte das Sommervergnügen perfekt. Daher soll am 06.08. noch eine weitere Extra-Runde für die Minigolfer eingeschoben werden.
Nicht ganz so gut meinte es der Wettergott am Sonntag mit den Fans der Rockmusik und unseren Rock Oldies, der ASS-Band „Old Love“, die ihr fast schon traditionelles Sommerkonzert gaben. Statt „Rock unter der Linde“ wurde es „Rock im Zehntkeller“, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. CCRs Frage „Have you ever seen the rain?“ mussten die Gäste im Zehntkeller leider mit ja beantworten. Doch mit Mungo Jerrys „In the summertime“ oder Lovin Spoonfuls „Summer in the city“ rockten die Oldies, die sich übrigens nicht nur ihre Leidenschaft für Musik, sondern auch den Kardiologen teilen, den Sommer herbei. Unterstützt wurden die vier von Saxophonist Olaf Weithäuser, dem Leiter der örtlichen Musikschule. Dieser freute sich sichtlich, gemeinsam mit Old Love dem Konzert einen jazzigen Groove zu verleihen und bereits beim ersten gemeinsamen Titel, dem „Pink Panther Theme“ von Henry Mancini, den Funken überspringen zu lassen.
06.08.ASS-Treff ab 15 Uhr im „mittendrin“
06.08.Porträtzeichnen um 15.30 Uhr im „mittendrin“
07.08.Kartenabend um 18 Uhr in unserem Büro
Der ASS ist jeden Mittwoch von 10 bis 12 Uhr persönlich und telefonisch unter (06203 937625) im Büro in der Heidelberger Straße 15 (im Stadtarchiv) zu erreichen sowie jederzeit über www.ass-schriesheim.de/kontakt.
Karin Elbl-Weiser