Nach der Ligasaison ist die Zeit der Turniere angebrochen. In Travemünde beim größten Turnier Deutschlands suchen jeweils 512 Mannschaften im Triplette (3:3) und Doublette (2:2) ihren Sieger. Ein Turnier mit internationaler Beteiligung und vielen Top-Spielern. Etwas beschaulicher ging es in Graben-Neudorf zu. Die SG Vin Rouge hatte zu ihrem Storchentriplette geladen und 29 Mannschaften folgten diesem Aufruf. Darunter auch 2,5 Mannschaften der Wilden 13. Während Susanne, Jaqueline und Henk sowie Sigrun, Bettina mit ihrer Partnerin Jutta im hinteren Feld des Classemnet zu finden waren, spielten Gunther, Gunther und Uwe lange um den Turniersieg mit. Die Niederlage im letzten Spiel ließ diesen Traum platzen, so dass am Ende ein guter 5. Platz heraussprang.
Anfang September sind wir dann selber Veranstalter. Am 6. September sind die erfahrenen Spielerinnen und Spieler beim 1. Retzenäcker Doublette zu Gast. Am Sonntag, den 7. September veranstalten wir den 29. Rotberzel-Cup. Dieses Turnier richtet sich an alle, die nicht im Besitz einer Lizenz des Bouleverbandes sind. Im Modus 2:2 (Doublette) spielen wir in 5 Runden nach Schweizer-System die Sieger aus.
Jede teilnehmende Mannschaft erhält am Ende des Turniers einen Sachpreis. Die Anmeldung auf unserer Web-Seite www.wilde13-stutensee.de ist eröffnet und wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wer sich vorbereiten will, kann das an den Trainingstagen Montag, Donnerstag und Samstag tun. Wir heißen euch herzlich willkommen.