NUSSBAUM+
Fußball

Sonntag, 25.05.2025: Fußball AH im „Sport im Dritten“

Nachdem das öffentliche Interesse an der Fußball AH innerhalb der letzten Jahre auf „nicht existent“ gesunken ist, ließ sich der frisch gebackene...

Nachdem das öffentliche Interesse an der Fußball AH innerhalb der letzten Jahre auf „nicht existent“ gesunken ist, ließ sich der frisch gebackene „Social Media- und Öffentlichkeitsbeauftragte“ Stefan M. etwas ganz Besonderes einfallen.

„Mit sportlicher Leistung war es uns in den letzten Jahren nicht möglich, positiv auf uns aufmerksam zu machen“, so Stefan M. selbstkritisch. „Die handverlesenen Zuschauer zu unseren Freundschaftsspielen waren in der Vergangenheit nur mit Freibier auf den Herdhau zu locken“.

Die „Aufrufe“ der AH-Homepage bewegen sich im einstelligen Bereich (Anm. d. R. „im Jahr“!). Von den 17 Followern (davon 14 nahe Verwandte und zwei Fakeaccounts) auf dem bis dato spärlich gepflegten Instagram-Account ganz zu schweigen.

„Um die gewünschte Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzielen, müssen wir größer denken und ins Fernsehen“. Stefan M. ließ seinen markigen Worten Taten folgen und meldete die AH bei der Sendung „Sport im Dritten“ beim SWR 3 an.

Ein paar Wochen später, am vergangenen Sonntagabend, war es dann so weit. 10 Vertreter der AH fanden sich in den Studioräumen des SWR 3 im Stuttgarter Osten wieder. Timo S. durfte sogar direkt in die „Maske“ durchstarten, nachdem er sich für das Dartduell gegen den Studiogast Markus Babbel qualifiziert hatte. Timo S. kurz vor dem Duell selbstbewusst in die Runde: „Gegen Babbel habe ich im Dart noch nie verloren“. Nach 6 Würfen und einer denkbar knappen Niederlage war aber auch diese Aussage Geschichte.

Die 45-minütige Livesendung gestaltete sich als äußerst kurzweilig. Der sportliche Leiter der AH, Ali P., ließ es sich nicht nehmen, mit Studiogast Markus Babbel (dem (Co-)Meistertrainer des VfB Stuttgart 2007), direkt im Anschluss an die Sendung über neue Trainingsimpulse zu diskutieren.

„Ich nehme viel mit aus dem persönlichen Austausch mit Markus Babbel, auch wenn ich Mittwoch für Mittwoch in unserem Training Spieler sehe, denen beim Stoppen der Ball weiter vom Fuß springt, als ich ihn jemals schießen könnte“.

Als sich alle Beteiligten gegen 23:00 Uhr auf dem Nachhauseweg auf der B10 befanden, blickte man in 10 glückliche Gesichter, auch wenn das eigentliche Ziel „Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung“ aktuell noch nicht messbar ist.

Interessierte an der Fußball-AH können gerne mittwochabends um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz vorbeischauen. Weitere Informationen und Kontaktdaten der Ansprechpartner unter www.tsv-wolfschlugen-fussball.de/ah-senioren/

Über eine positive Rezension freut sich die Fußball-AH!

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde Wolfschlugen
NUSSBAUM+
Ausgabe 23/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Wolfschlugen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto