Am 27. Oktober 2024 lädt Naturparkführerin des Schwäbisch-Fränkischen Waldes, Petra Klinger, zur Fackelwanderung um den Ebnisee ein.
Die Tour jährt sich inzwischen zum neunten Mal und wird wie immer besonders für Kinder ein beeindruckendes Ereignis sein.
Mit Fackeln im Dunkeln laufen, den schwarzen See mit seinen Geräuschen erfahren und die dunkle Waldkulisse um sich herum spüren.
Wie entstand der Ebnisee und wie wurde er genutzt? Was bedeutet „flößen“ und wofür wurde all das Holz damals benötigt? Eine sehr interessante Geschichte des Schwäbisch-Fränkischen Waldes, die vor allem an alle Erwachsene gerichtet ist, denn die Kinder bekommen eine tolle Geschichte von einer Märchenerzählerin angeboten.
Auf halbem Weg wird ein Umtrunk und kleiner Snack gereicht, zusammen mit den Fackeln im Preis enthalten. Kinder können gerne Laternen mitbringen.
Wer am Sonntag, 27. Oktober verhindert ist, hat die Möglichkeit, auch am Samstag, 26. Oktober an der Fackelwanderung teilzunehmen. Aber ACHTUNG: Beginn ist dann erst um 18 Uhr, da an diesem Tag die Uhren noch auf Sommerzeit gestellt sind.
Treffpunkt: Kaisersbach-Ebnisee, direkt am Hauptparkplatz (Kiosk)
Uhrzeit am 27. Oktober: 17 Uhr
Uhrzeit am 26. Oktober: 18 Uhr
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Erwachsene bezahlen 14 €, Kinder bis 8 Jahre sind frei, dann 6 €.
Eine Anmeldung bis zum Vortag ist erforderlich unter 0170 524 5311 oder
per E-Mail: klinger@die-naturparkfuehrer.de