Vor dem Anpfiff erfolgte die Ehrung des Verbandes für die Meisterschaft in der Kreisklasse.
Nachdem der offizielle Teil beendet war und der Schiedsrichter die Partie freigegeben hatte, wurde schnell klar, dass die Hausherren nicht gewillt waren, ihre Erfolgsserie abbrechen zu lassen.
Konzentriert und souverän bestimmten die Platzherren die Partie, lediglich ein Erfolgserlebnis in Form von Toren wollte sich zunächst nicht einstellen. Als sich schon alle auf ein torloses Unentschieden zur Pause eingestellt hatten, schlug Maras in der 44. Minute doch noch mit dem Führungstreffer für die Germanen zu.
In der zweiten Halbzeit setzte sich die Dominanz der Germanen fort. Mit dem 2:0 in der 50. Minute durch Kidane war die Partie praktisch entschieden. Eine deutliche Aussage für die Ausgeglichenheit des Kaders zeigte die Tatsache, dass selbst fünf Auswechslungen nichts an der Überlegenheit änderten. Den krönenden Abschluss lieferte Torjäger Katic mit seinem 25. Saisontreffer zum 3:0 Endstand.
Fazit: Eine rundum gelungene Vorstellung unserer Mannschaft
Aufstellung: Kojic, Zorn, Marinkovic, Maras (46. Rudomanow), Katic, Jurisa, Kidane, Roßmann (50. Schaible), Gashi (60. Schorderet), Vukas (55. Zielke), Kozul (72. Haidour).
FC Germania Neureut 2 – FVgg. Weingarten 2 3:3 (1:2)
Klassenerhalt geschafft
Mit diesem Unentschieden hat unsere Mannschaft den Klassenerhalt endgültig geschafft.
Nach verteiltem Spiel schoss Schorderet in der 19. Minute die Hausherren in Führung. Drei Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich, dem sie in der 36. Minute sogar das 1:2 folgen ließen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit drängte unsere Mannschaft vom Anpfiff weg auf eine Resultatsverbesserung. Diese Bemühungen wurden in der 68. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Friedl belohnt. Als in der 80. Minute Schorderet gar das 3:2 gelang, schien der Sieg nahe. Durch eine Unachtsamkeit in der 82. Minute wurde diese Hoffnung zerstört und Weingarten glich abermals aus.
Fazit: Eine engagierte Leistung brachte letztendlich den verdienten Punktgewinn.
Aufstellung: Weiler, Friedl, Haidour, Cecura, Semerci (78. Demirkan), Barnes, Schorderet, Fidancan (55. Ciobu D.). Düzgün, Villringer (85. Antunovic), Singler (68. Hermida-Montoya)
Donnerstag, 22.05.2025
19:00 Uhr SpG Dettenheim 2 – FC Germania Neureut 2
15:00 Uhr FV Liedolsheim – FC Germania Neureut