Sonstige

Souveräner 9:1-Sieg beim SV Nabern II zum Ende der Spielrunde

Zum Abschluss der langen Saison ging es am 26. April nach Nabern, die bereits als Absteiger feststanden. Gegen den stark ersatzgeschwächten Gegner gelang...

Zum Abschluss der langen Saison ging es am 26. April nach Nabern, die bereits als Absteiger feststanden. Gegen den stark ersatzgeschwächten Gegner gelang ein nie gefährdeter 9:1-Erfolg.

Die Weichen auf Sieg konnten bereits in den Doppeln gestellt werden, da sowohl Krawczyk/Jeschke als auch Hirsch/Stuhlmüller und Silber/Zaiser ihre jeweiligen Doppel weitgehend ungefährdet gewinnen konnten. In den Einzeln gab lediglich Hirsch sein Spiel mit 3:2 Sätzen ab, obwohl er bereits sehr komfortabel mit 2:0 in Sätzen geführt hatte. Ansonsten gab nur noch Jeschke einen Satz bei seinem 3:1-Erfolg ab. Alle anderen Spiele, darunter zweimal Krawczyk sowie jeweils einmal Silber, Zaiser und Stuhlmüller konnten klar mit 3:0 entschieden werden. Nach nicht einmal zwei Stunden war der Auswärtssieg bereits in trockenen Tüchern.

Somit gelang ein erfolgreicher Abschluss einer insgesamt guten Saison. Zwar gelang der erhoffte und vor der Saison als Ziel anvisierte direkte Aufstieg mitsamt Meisterschaft nicht, allerdings steht am Ende ein souveräner zweiter Platz, der einem noch die Option lässt, sich über die Relegation in die Landesliga zu spielen. Alles in allem war es eine sehr konstante Spielrunde, in der nur zwei Partien verloren gingen. Diese jedoch jeweils gegen den direkten Konkurrenten aus Donzdorf. Daher ist der Titel für Donzdorf am Ende auch wohl verdient. Ansonsten hat man nur noch in zwei weiteren Spielen jeweils einen Punkt liegen lassen. Die anderen 18 Spiele konnten allesamt gewonnen werden, sodass man schlussendlich zufrieden auf die Runde zurückblicken kann.

Allerdings besteht auch noch, wie bereits angedeutet, die Möglichkeit, die Saison über die Relegation zu krönen. Diese findet am 10.5. in Oberboihingen statt. Dort wird es neben dem VfL Kirchheim auch gegen den DJK Sportbund Stuttgart um nicht weniger als den Aufstieg in die Landesliga gehen. Dann wird sich zeigen, ob man das hochgesteckte Ziel noch erreichen kann. Die Mannschaft ist jedenfalls top motiviert und wird nach der langen Saison noch einmal alles in die Waagschale werfen.

Erscheinung
`s Blättle – Amtsblatt der Stadt Wendlingen am Neckar
Ausgabe 19/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Wendlingen am Neckar
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto