Bildung

Soziales Projekt von Schülern der CTS

Schüler der Eingangsklasse sammeln für die Tafel „Appel & Ei" Im katholischen Religionsunterricht der Eingangsklasse der Carl-Theodor-Schule Schwetzingen...
Schülerinnen und Schüler stehen mit einem Bollerwagen voll Spenden vor der Schwetzinger Tafel „Appel + Ei“
Mit einem Bollerwagen voll Spenden zogen die Schülerinnen und Schüler zur Tafel in Schwetzingen: von links nach rechts:Linda Deinzer-Schlegel, Lara Bijeljanin, Amelie Grimm, Leni Keller, Jeneta Akubue, Madeleine Kollum, Lotta Lamm, Miriam Kral, Andrija Rogic, Fabian Weiß, Sascha Gerger, Tim-Felix Lipka, Lennox Kirchberger, Manuele Ferrera, Marius Heiler, Alessia Trautmann, Vivienne Salchow, Sebastian Timm (Mitarbeiter der Tafel), Thea Ruf.Foto: CTS

Schüler der Eingangsklasse sammeln für die Tafel „Appel & Ei"

Im katholischen Religionsunterricht der Eingangsklasse der Carl-Theodor-Schule Schwetzingen wurde ein soziales Projekt gestartet. Die Schülerinnen und Schüler wollen Menschen in der Region unterstützen und haben sich entschieden, unverderbliche Lebensmittel für die Tafel „Appel & Ei“ in Schwetzingen zu sammeln.

Im Foyer der Schule wurde ein Stand aufgebaut, an dem eineinhalb Wochen lang Spenden entgegengenommen wurden. Viele Schülerinnen und Schüler und auch Lehrer haben mitgemacht - das Ergebnis war ein voller Bollerwagen mit vielfältigen Lebensmitteln. Vor Ort wurden die Spenden übergeben und die Schüler durften sich anschauen, wie die Tafel arbeitet, zur Freude der Mitarbeitenden.

Ausblick

Auch in Zukunft wollen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam einen Beitrag für die Gesellschaft leisten und hoffen durch ihr Engagement auch andere Menschen für eine Spende an die Schwetzinger Tafel anzuregen. Diese ist nach wie vor auf Spenden angewiesen. (tfl)


Erscheinung
exklusiv online
von Carl-Theodor-SchuleRedaktion NUSSBAUM
21.07.2025
Orte
Schwetzingen
Kategorien
Bildung
Panorama
Schulen
Soziales
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto