Am 31. März machten sich ältere und jüngere Schülerinnen und Schüler der Schillerschule schon sehr früh, zu Beginn der ersten Stunde, auf den Weg nach Sinsheim.
Dort stand der gemeinsame Besuch der Klima-Arena auf dem Programm. Hier wird für die Besucher der Klimawandel auf vielfältige Weise veranschaulicht und erfahrbar gemacht. Es werden jedoch nicht nur die Auswirkungen des Klimawandels thematisiert, vielmehr erfahren die Schülerinnen und Schüler auch, was man gegen die Erderwärmung tun kann. In Kleingruppen und unter der Anleitung von Museumspädagoginnen setzten sich die Kinder und Jugendlichen mit diesem für unseren Planeten und damit auch für unsere Zukunft elementar wichtigen Thema auseinander.
Der Ausflug zeigte zugleich, wie gut eine gemeinsame Aktion von Grundschule und Werkrealschule gelingen kann. Große und kleine Schüler konnten altersgerecht vieles erfahren und mitnehmen.
Wir danken allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 3a und 9a und natürlich ihren Lehrern, Frau Cordua und Herrn Forcher.
Ganz herzlich danken möchten wir auch der Umwelt- und Energieagentur des Kreises Karlsruhe, die sowohl die Busfahrt als auch den Eintritt finanziert hat.