ASV Möckmühl
74219 Möckmühl
NUSSBAUM+
Ringen

Spannende Rückrundenkämpfe

Unglückliche Niederlage Einen schlechten Start erwischten unsere Ringer gegen den ASV Schorndorf II. Im ersten Kampf bis 57 kg gr.-röm. musste sich...
Felix Egner dreht den Gegner durch
Felix Egner dreht den Gegner durchFoto: Andreas Tallowitz

Unglückliche Niederlage

Einen schlechten Start erwischten unsere Ringer gegen den ASV Schorndorf II. Im ersten Kampf bis 57 kg gr.-röm. musste sich Moritz Egner gegen Dominik Marcel Sigle auf Schulter geschlagen geben. Lars Reichert kam in der ersten Aktion in die gefährliche Lage und konnte im Schwergewicht bis 130 kg gr.-röm gegen Alexander Peil die Schulterniederlage nicht mehr verhindern. Den ersten Sieg holte Marek Michalczyk im Limit bis 61 kg Freistil gegen Michael Tiger Freymann. Marek begann stark und konnte in der ersten Minute einen Schultersieg feiern. In der Klasse bis 98 kg Freistil war Patrik Messer der aktive Ringer und ließ den Gegner nicht zum Zug kommen. Patrik konnte ebenfalls mit einem Schultersieg von der Matte gehen. Ohne Chance war Lars Fleischmann gegen den Belarussen Ivan Huzau. Der routinierte und international erfahrene Huzau siegte gegen Lars mit technischer Überlegenheit. Felix Peter brachte seinen Gegner im Limit bis 86 kg gr.-röm. an die konditionelle Grenze. Dennoch konnte sich Panagiotis Kalpakidis mit den Wertungen für Aktivität mit 2:1 Punkten gegen Felix durchsetzen. Einen sehenswerten Kampf lieferte Felix Egner ab. In der Klasse bis 71 kg Freistil ließ er Can-Noah Manz keine Chance und siegt mit technischer Überlegenheit. Bis 80 kg Freistil fand Robert Michalczyk nicht die Mittel, um aus seinen Beinangriffen Wertungen zu machen. So musste sich Robert gegen Abuzar Akbari nach 14:2 Punkten geschlagen geben. Die Klasse 75 kg gr.-röm. konnte von uns nicht besetzt werden. So endete der Kampf mit einer leider zu deutlichen 20:12-Niederlage. Die Klasse 75 kg wird wegen einen Doppelstarters in der Bundesliga noch unserer Mannschaft zum Endergebnis von 16:12 zugesprochen werden. Unser Team rutscht durch den Sieg des Tabellennachbarn Königsbronn auf den vierten Platz.

Heimkampf

Am Samstag empfängt der ASV den SV Ebersbach II. Aus Tabellensicht eine gute Chance für unser Team den Tabellenplatz zu festigen. Aber der SV hat vergangenen Samstag Ringer aus der Ersten auf die Matte gestellt und den Aufsteiger Dewangen/Fachsenfeld geschlagen. Es erwartet uns eine Wundertüte. Mit einer engen Begegnung und spannenden Kämpfen ist zu rechnen.

Rückrunde

Sa., 7.12., 19.30 Uhr ASV Möckmühl – SV Ebersbach II

Sa., 14.12., 18.00 Uhr KSV Neckarweihingen II – ASV Möckmühl

Sa., 21.12., 19.30 Uhr ASV Möckmühl – KG am Neckar Lauffen/Kirchheim

Die Termine der Verbandsrunde werden in den Möckmühler Nachrichten veröffentlicht wie auch auf Facebook. Auf www.liga-db.de sind alle Informationen zu Terminen und Kampfresultaten parat.

Termine

5.12., 19.30 Uhr Hauptversammlung des ASV im Württemberger Hof

13. – 15.12. Weihnachtsmarkt „Lichterglanz“

21.12. Heimkampf und Rundenabschluss

Lichterglanz in Möckmühl – Ringer laden zum Weihnachtsmarkt ein

Vom 13. bis zum 15. Dezember findet der „Möckmühler Lichterglanz“ statt – der beliebte und stimmungsvolle Weihnachtsmarkt in Möckmühl. Die Abteilung Schwerathletik des ASV ist wieder mit einer Hütte und der Feuerstelle vor dem Weltladen vertreten. Diesmal gibt es die leckeren Hamburger und wie immer Stockbrot. Neben rotem und weißem Glühwein kann auch der heiße Aperol zum Plaudern anregen. Unterstützen Sie die Jugendarbeit und den Ringkampfsport des ASV mit Ihrem Besuch und Verzehr an unserem Stand. Vielen Dank.

Respekt für jeden und jede beim ASV – Kommt doch mal ins Ringen

Willkommen in unserer Ringergemeinschaft.

Ob Kind, Jugendliche oder Späteinsteiger, der Ringkampfsport hat einiges zu bieten. Ringen ist ein Sport, der jedem Kind und Jugendlichen, Jungen und Mädchen, zugänglich ist und wichtige Werte wie Fairness, starken Willen und Disziplin vermittelt. Ein olympischer Sport, der auf der ganzen Welt verbreitet ist. In der Abteilung Schwerathletik des ASV Möckmühl trainiert der Nachwuchs unter Anleitung von ausgebildeten Trainern. Einfach mal vorbeischauen und reinschnuppern.

Die Trainingszeiten beim ASV

Dienstag – Jagsttalhalle; Freitag – alte Sporthalle

6 – 16 Jahre 18.00 – 19.30 Uhr

Aktive ab 16 Jahre 19.30 – 22.00 Uhr

Krafttraining jeden Mittwoch in der Jagsttalhalle.

Gruppe „Seilbeißer“ jeden Montag ab 20.00 Uhr – Jagsttalhalle

Gruppe „Volleyball“ jeden Donnerstag ab 20.00 Uhr in der Grundschulhalle

UR

Erscheinung
Möckmühler Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2024

Orte

Möckmühl

Kategorien

Ringen
Sonstige
Sport
von ASV Möckmühl
05.12.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto