Am vergangenen Samstag fand das 44. Faustball Fleckenturnier in Hochdorf statt und lockte mit insgesamt 9 hoch motivierten Mannschaften die Fans zum Spielfeld. Die Gruppenphase war geprägt von knappen Entscheidungen, die schließlich die Feuerwehr, CVJM, Hütte Hochdorf und Tobi's Jungs ins Halbfinale führten.
Im packenden Halbfinale setzten sich die Hütte Hochdorf gegen die Feuerwehr und Tobi's Jungs gegen das CVJM durch.
Im Finale standen sich somit die letztjährigen Gewinner, Hütte Hochdorf und Tobi's Jungs gegenüber.
Das Finale entpuppte sich als Nervenkitzel: Während der regulären Spielzeit lag die Hütte oft mit zwei Punkten vorn, doch Tobis Jungs kämpften sich immer wieder zurück und erzielten in der letzten Minute den Ausgleich. Es folgte die Verlängerung, in der Tobis Jungs erstmals die Führung übernahmen und sich langsam gegen Hütte Hochdorf behaupteten.
Am Ende konnten Tobis Jungs, mit knappem Vorsprung, das Spiel für sich entscheiden und sich somit zum Sieger des 44. Fleckenturniers in Hochdorf krönen.
Bemerkenswert bleibt trotzdem die konstante Leistung der Hütte Hochdorf, die ohne aktiven Spieler, zum zweiten Mal in Folge, das Finale erreicht hat. Ebenso lobenswert war die Bereitschaft der Fußballer, kurzfristig eine zusätzliche Mannschaft zu stellen, um eine Absage zu kompensieren, danke Jungs!
Die Abteilung Faustball bedankt sich natürlich ebenso herzlich bei allen anderen teilnehmenden Mannschaften und Zuschauern und freut sich bereits auf ein ebenso mitreißendes Turnier im nächsten Jahr!