Sonstige

Spannendes Rennen mit der Staatsanwaltschaft im Nacken

Tübingen, Samstag, 28. Juni – Beim 100-Kilometer-Staffellauf um den Pokal der Universität Tübingen lieferten sich die teilnehmenden Teams ein spannendes...
Jubelnde junge Sportlerinnen und Sportler beim Staffellauf.
Foto: O.V.

Tübingen, Samstag, 28. Juni – Beim 100-Kilometer-Staffellauf um den Pokal der Universität Tübingen lieferten sich die teilnehmenden Teams ein spannendes Rennen bei hochsommerlichen Temperaturen. Mit dabei war auch das Team des GGD, das sich nach einem engen Wettkampf den sechsten Titel sicherte.

Die Temperaturen verlangten den Läuferinnen und Läufern einiges ab, doch das war abzusehen und so setzte sich das Team GGD-running schon nach wenigen Runden an die Spitze des Feldes, konnte sich aber nie entscheidend absetzen, sodass die „running prosecuters“, das Team der Staatsanwaltschaft, immer in Schlagdistanz blieben und nach zwei Dritteln der Distanz die Führung übernahmen. Das GGD-Team, das sich aus motivierten Nachwuchsläufern, erfahrenen Sportlern und engagierten Ehemaligen zusammensetzte, stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Über Runden wechselte die Führung hin und her und erst durch taktische Umstellungen konnte am Ende doch noch der sechste Titel gewonnen werden.

Am Ende entschied nur eine Minute und der unbedingte Wille aller Läuferinnen und Läufer das Rennen für das GGD. Mit dem sechsten Pokalsieg in Folge unterstrich das Team seine starke Stellung bei dieser traditionsreichen Veranstaltung.

Von O. Vogt

Erscheinung
Ditzinger Anzeiger – Amtsblatt
Ausgabe 27/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ditzingen
Kategorien
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto