Kreisklasse A Sinsheim, 33. Spieltag
VfB Bad Rappenau – TSV Dühren 1:1
Unsere Mannschaft lieferte sich am vergangenen Sonntag ein Duell auf Augenhöhe mit dem Tabellensechsten und holte am Ende zumindest einen Zähler.
In der ersten Hälfte waren es zunächst die Gäste, die deutlich aktiver waren und sich einige gute Torchancen herausarbeiten konnten – jedoch immer wieder am stark spielenden Torhüter Marius Krause scheiterten. Erst mit zunehmender Spieldauer wurde man selbst etwas mutiger und hatte durch Joel Weigelt und Michael Karle große Gelegenheiten zur Führung ausgelassen. Das rächte sich in der 45. Minute, als Dennis Hansen nach einem blitzsauberen Angriff das 0:1 erzielte.
In der zweiten Halbzeit wirkte dieser Treffer noch sehr lange nach und der VfB kam nur schwer ins Spiel. Der TSV hingegen hatte mehr vom Spiel und hätte auch erhöhen können. In der 60. Minute erhielt der Torschütze Hansen nach Meckern die gelb-rote Karte und die Gäste agierten fortan zu zehnt. Von da an wurde der VfB mutiger, ohne sich dabei aber die ganz großen Offensivaktionen zu erarbeiten. Es dauerte bis zur 78. Spielminute, ehe Felix Schäfer das lang ersehnte 1:1 markieren konnte. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams das goldene Tor hätten erzielen können. Am Ende blieb es beim Remis, das am Ende im Kampf um den Klassenerhalt noch sehr wichtig werden könnte.
Es spielten: Marius Krause, Cedric Nimz, Dennis Bödinger, Sergej Wirch, Lukas Tomanek, Dominic Maisenhölder, Mohamed Traoré, Michel Weigelt, Joel Weigelt, Felix Schäfer, Ole Krawinkel, Bangs Bangoura, Serdan Trapp, Michael Karle, Tobias Lang, Christian Ries
Tore: 0:1 (45.) Dennis Hansen, 1:1 (78.) Felix Schäfer