Ein buntes Bild bot sich den Zuschauern des 4. Entenrennens vom Schulförderverein im Rahmen des Kirchheimer Straßenfests am 29. Juni:
Über 350 rote, grüne, gelbe und blaue nummerierte Entlein wurden im Mühlbach zu Wasser gelassen und machten sich auf die Rennstrecke Richtung Neckar, um einen Gewinner zu ermitteln. Dabei war das Ergebnis eine heitere Lotterie, da das Wettkampfverhalten dieser munteren Schar bis kurz vor dem Ziel sehr unberechenbar blieb. Doch selbst die letzten Entchen kamen an und wurden noch mit einem Trostpreis belohnt.
Am Ende bescherte die Ente mit der Nummer 234 einer kleinen Nele aus Kirchheim den Hauptpreis, eine Tageskarte für den Erlebnispark Tripsdrill.
Insgesamt gab es 50 gespendete Gutscheine örtlicher Geschäfte im Gesamtwert von über 500 € zu gewinnen. Dafür bedanken wir uns bei den großzügigen Kirchheimer Geschäftsleuten ganz herzlich. Unterstützt haben uns die Unternehmen Brillen Blatter, Elektro Bröllos, Euronics Rembold, Özaltun Supermarkt, Obsthalle, Marktkauf, Schiller Kebap, König Kebap, Friseurteam Metz, Asia Imbiss Tuan Kiet, Eiscafé Marinetta sowie „Absolut gut“-Imbiss.
Ein besonderer Dank gilt auch der (Jugend-)Feuerwehr für ihren feuchtfröhlichen Einsatz rund um das Rennen im und am Mühlbach, dem Bauhof für alle Unterstützung bei der Vorbereitung, Fa. Helmes für die mobile Beschallung sowie allen Helfenden vom Schulförderverein.
Die Gewinner nahmen die Preise direkt nach dem Rennen in Empfang oder wurden in den letzten Tagen informiert. Herzlichen Glückwunsch.