Am Samstag, 17. Mai, war es wieder so weit: Die Oldtimerfreunde starteten zu ihrer ersten vereinsinternen Ausfahrt zum traditionellen Spargelessen. Diesmal nahmen 22 Mitglieder mit 10 Fahrzeugen daran teil.
Die Organisation übernahmen, wie im vergangenen Jahr, Doris und Wolfgang Höfer.
Erstes Zwischenziel war Gingen, wo eine kurze Kaffeepause mit köstlichen Butterbrezeln auf dem Programm stand. Gestärkt folgte die zweite Etappe über die schöne und abwechslungsreiche Landschaft der Ostalb, die bei herrlichem Sonnenschein genossen werden konnte. Ziel war ein Landgasthof in Ebnat. Hier fand das Spargelessen statt. Sowohl die abwechslungsreiche Karte als auch die hervorragende Qualität der Gerichte waren für alle ein großer Genuss.
Nach dem Mittagessen war nur eine kurze Strecke bis zum Schloss Kapfenberg zu bewältigen. Dort luden die beiden neu gewählten Vorstände Wolfang Höfer und Gaby Allmendinger mit erfrischendem Essecco zu ihrem Einstand ein, was von den überraschten Oldtimerfreunden begeistert begrüßt wurde.Die nächste Etappe führte über die idyllische Straße der Staufer bis nach Schwäbisch Gmünd zur nächsten Station. Von hier aus erfolgte dann die Heimfahrt für jeden individuell.
So endete die sehr gelungene, störungsfreie, 250 km lange Oldtimerausfahrt mit dem Dank an Doris und Wolfgang Höfer für ihre perfekte Organisation.