Samstag, 12.4.
18.00 Uhr YoungGeneration
Sonntag, 13.4.
10.00 Uhr Gottesdienst
19.00 Uhr Lobpreisabend
Montag, 14.4.
18.00 Uhr Gebetsabend
Freitag, 18.4.
18.00 Uhr Karfreitags-Gottesdienst
Der Herr ist mein Licht, er befreit mich und hilft mir; darum habe ich keine Angst. Bei ihm bin ich sicher wie in einer Burg; darum zittere ich vor niemand.
Psalm 27, 1
Sicherheit ist ein sehr kostbares Gut geworden. Vieles, worüber wir uns vor ein paar Jahren noch keine Gedanken gemacht haben, kann man nicht mehr so bedenkenlos sehen. Großveranstaltungen werden gesichert durch bewaffnete Polizisten, sie sollen ein Gefühl der Sicherheit vermitteln und trotzdem ist keine Sicherheit garantiert.
Sicherheit fehlt auch vielen Menschen, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben, bei der Planung ihrer Finanzen. Wie hoch klettern die Preise noch? Was kann ich mir noch leisten, worauf muss ich verzichten? Wenn wir die jüngsten Ereignisse in den USA anschauen, können nicht einmal die Finanzexperten vorhersagen, was die hohen Zölle für uns alle bedeuten werden.
Wie wertvoll ist es, einen Gott an unserer Seite zu haben, der uns Sicherheit bietet. Er hat uns kein problem- und sorgenfreies Leben versprochen, aber seinen Beistand in jeder Situation, sei sie noch so schwierig. Es gibt viele Personen in der Bibel, die genau das bestätigen, dass Gott uns durch alle Schwierigkeiten hindurch begleitet, uns unterstützt und helfend zur Seite steht.
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führt mich zum frischen Wasser. Er erquickt meine Seele, er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und wenn ich auch wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich. Psalm 23, 1-4
Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Woche.
Manuela Radtke, CGA